8 Beiträge in diesem Thema

Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik damit richtig?

Je mehr ich im Forum lese, desto mehr bin ich verwirrt. Ich dachte eigentlich die Weisheit letzter Schluss wäre für mich der Weiterbildungskurs Online-Redakteur, der von verschiedenen Instituten angeboten wird. Leider scheint dies ohne ein Studium nicht allzuviel zu bringen. Ich habe auch großes Interesse an Web-Design und Mediengestaltung und möchte einfach weg vom Fachassistenten/Büromenschen und mehr machen was mich wirklich begeistert. Also auch evtl. Web-Design oder Mediengestaltung. Aber habe ich dann nach diesen Weiterbildungsmaßnahmen auch eine Chance einen Beruf in diesem Sektor zu finden mit meiner Ausbildung? Ich wäre echt dankbar für einige Tipps und realistische Einschätzungen.

Ich bin im Moment noch Teilzeitbeschäftigt wegen der Betreuung meiner Tochter möchte aber in 2-3 Jahren wieder Vollzeit durchstarten und mich deshalb weiterqualifizieren. Ich habe Mittlere Reife, eine Ausbildung als Bürokauffrau und bin seit langen im Personalwesen tätig. Seit einem Jahr als Fachassistent im Personalmarketing. Hier betreue ich auch die Personalthemen im Intranet und habe diverse Kenntnisse in Bildbearbeitung und mit dem internen Management Content System. Als Hobby designe ich Kleidung und Genetic für ein Computerspiel (Sims 2) und bin deshalb auf einigen Homepages aktiv und habe auch bereits in der Gamestar publiziert. Also irgendwie ein bischen von allem und doch nichts Ganzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

immerhin hast du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in wichtigen Bereichen und Zusatzqualifikationen.

Dann müßte eine Weiterbildung dir viel bringen. Es muß nicht unbedingt jeder studieren. Dies ist meine Meinung. Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mona