Matthias

Erster Eindruck von Wismar: Enttäuschend

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe mir Infomaterial von Wismar angefordert:

+ Nach zwei Tagen war die Infopost da, Super!

- Standartanschreiben für wohl alle Studenten aller Fachrichtungen

- Schlecht kopierter Antrag zur Zulassung (dafür schon die Anschrift ausgefüllt ;-)

- Selbstgebrannter Platinum Rohling mit Handschrift vermerkt: "Fernstudium - Windows media player"

- Stand der CD dürfte 1999 sein, man wird von alten Röhrenmonitoren begrüßt

- Infogehalt der CD sehr dürftig

Leider ist die Selbstdarstellung von Wismar durch das Infomaterial enttäuschend. Wenn das Infomaterial neu gestaltet wird, sollte man gleich die Internetpräsents komplett umbauen.

Wismar hat leider erst mal bei meiner Auswahl einen Minuspunkt eingesteckt.

von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Matthias,

Wismar ist eine präsenz FH, die auch einige Fernstudiengänge anbietet.

Das Fernstudium ist nicht ein zentrales Thema und vor allem ist Wismar nicht gewinnorientiert, daher gibt es auch kein Geld für Werbung. Ist doch vollkommen egal welche Farbe die Formulare haben. Du willst ja hauptsächlich lernen und da ist Wismar unschlagbar. Bei Wismar bekommst du Studienhefte und Zusatzliteratur. Richtige Bücher die beim Amazon 40-50 Euro kosten. Das Studium kostet jetzt 835 Euro pro Semester (ich bezahle 765 Euro, den alten Tarif), und es kommen keine zusätzlichen Kosten mehr. Die Präsenzveranstaltungen sind auch inkludiert. Ich glaube, dass bei dem Preis kein Spielraum für Werbung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe nicht mit einer Präsentationsmappe mit Hochglanzprospekten gerechnet, jedoch stellte die FH Neu-Ulm und FH Augsburg schon vor 5 Jahren für Präsentzstudenten besseres Infomaterial zur Verfügung.

Du hast Recht, von der Qualität des Infomaterials kann man auf keinen Fall die Qualität des Studiums ableiten, das steht fest.

von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

da ich auch an der WINGS interessiert bin, hatte ich ebenfalls Infos angefordert und hatte auch erst dürftiges aber trotzdem halbwegs informatives Material bekommen. Auch den Selbstgebrannten Rohling mit: "Fernstudium - Windows media player" handschriftlich vermerkt. *g

Doch heute habe ich wieder Erwartens noch mal Post von der Uni bekommen.

In dem dicken Umschlag befand sich ein qualitativ sehr hochwertiger Prospekt der Hochschule Wismar, ein wirklich informativer Prospekt zum Diplom Fernstudiengang „BWL Grundständig“, ein Antrag auf Zulassung sowie ein Formular zum Antrag auf Gasthörerschaft. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Auch möchte ich hier positiv vermerken, dass Wismar meine Emails so schnell beantwortet hat wie keine andere Schule - beinahe unmittelbar. Alles in allem macht Wismar doch einen guten Eindruck, nicht zu schweigen von den Kosten, die wirklich human sind. Toll ist auch, das Wismar Münster als neuen Veranstaltungsort angegeben hat, an dem man aber leider nur studieren kann, wenn genügend Studenten zusammen kommen. Ansonsten müsste ich nach Essen – und das ist wirklich weit.

Bleibt noch zu klären warum Wismar nicht bei der ZFU vermerkt ist, sollte dieses überhaupt eine Rolle spielen!?

LG Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bleibt noch zu klären warum Wismar nicht bei der ZFU vermerkt ist, sollte dieses überhaupt eine Rolle spielen!?

WINGS = HS Wismar

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darauf hab ich grad geantwortet. Ich finde es trotzdem nicht:(

Viellicht gibst du mir einen Tipp?

LG Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dankeschön!, habs gefunden

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ZFU sind aber andere Fernstudien Angebote (akademisch) auch gelistet, warum also nicht Wismar?


HFH - 7. Semester BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist eher berufsbegleitend als fern.

Wismar steht im "Karriere"-Ranking für berufsbegletende Studiengänge an der vierten Stelle, daher keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden