2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

bin neu hier und habe seit einigen Monaten in diesem Forum Informationen zum Thema Studium an der Euro-FH gesammelt, die mir teilweise in meiner Entscheidungsfindung weitergeholfen haben.

Habe mich für das Einführungsseminar für EBWL am 17./18. April angemeldet obwohl ich noch nicht immatrikuliert bin. Möchte mir vorher noch das Seminar anschauen und ggf. weiter Informationen sammeln. Wenn mir das Seminar zusagt, werde ich mich wahrscheinlich zum Studium einschreiben.

Falls noch jemand zu diesem Termin angemeldet ist oder es vor hat, kann er/sie ja schreiben.

Ehrlich gesagt habe ich schon ein bisschen Respekt vor dem Schritt zum Fernstudium, da die Schulzeit schließlich schon eine Weile her ist, aber versuchen will ich es auf jeden Fall, da ich merke, dass man im Job ohne Hochschulabschluss ziemlich schnell an seine Karriegrenzen stößt.

Jedenfalls danke für die weitreichenden Infos in diesem Forum, die auf jeden Fall sehr interessant und hilfreich waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

vor einem Jahr habe ich noch ähnlich gedacht wie du, aber letzten Endes war meine Meinung: wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und so habe ich mich angemeldet und es bis heute nicht bereut. Im April wird es nun schon 1 Jahr, dass ich an der Euro-Fh studiere.

Auch wenn deine Schulzeit schon etwas her ist: wenn du es schaffst, dich selbst zu motivieren, regelmäßig die Unterlagen durcharbeitest und lernst und auch bei Schwierigkeiten nicht gleich aufgibst, dann kannst du auch ein Studium schaffen.

Gruss

Kashira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden