14 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

kann jemand über das Logistk-Management-Studium berichten. Ich interessiere mich für den Bachelorstudiengang.

Ist das Studium eher technisch oder kaufmännisch? Wie ist die Betreuung? Ist das Fernstudium zu schaffen, auch wenn man selten an den Präsenzveranstaltungen teilnimmt, die Studienzentren sind alle nicht gerade in meiner Nähe.

Besten Dank im Voraus.

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich bin zur Zeit Präsenzstudentin. Logistik-Management ist meiner Meinung nach eher kaufmännisch. Die Betreuung ist gut, du musst aber, wenn du eher selten an den Präsenzveranstaltungen teilnehmen kannst, sehr viel lernen und selber durcharbeiten. Du bekommst Studienbriefe mit denen es möglich ist, alles selber zu erarbeiten. Die letzten Präsenzphasen solltest du aber immer versuchen wahrzunehmen, da dort viel wiederholt wird. Grundsätzlich sind die Präsenzveranstaltungen für Fernstudenten dazu da, alles möglichst kompakt zu erklären und darzustellen. Für deine Fragen könntest du aber auch bei der Beratung anrufen, die dir das alles noch genauer erklären können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Bobi. Ich habe mich zwar noch nicht entschieden, aber die SRH Hamm kommt für mich nicht mehr in Frage. Die Anreise für die Präsenzveranstaltungen und damit auch für die Klausuren wäre zu umständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!