25 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich bin Bankkauffrau und seit 2004 ausgelernt. :)

Seit ca. 1 Jahr mache ich mir nun Gedanken über eine Weiterbildung. Allerdings bin ich seit nunmehr einem 3/4 Jahr in einer neuen Stadt und einer neuen Stelle tätig, hege allerdings die Gedanken mich irgendwann wieder Richtung ehemaliger Heimatstadt zu bewerben. :D

Auch deswegen sehe ich die Vorteile in einem Fernstudium via "Internet" z.b. durch den Anbieter ILS.

Bezüglich der Richtung habe ich auch schon überlegt und mich informiert. Eine Weiterbildung bezgl. Bank kommt nicht in Frage, da ich meine Zukunft nicht in der Bank sehe. :rolleyes:

Die Themen "Eventmanagement, Organisation und Personal" würden mich sehr reizen. Am meisten "Eventmanagement".

Persönlich bin ich ein sehr offener, freundlicher und sehr kreativer Mensch. Ich liebe es zu organisieren, dekorieren, auf Messen zu gehn, Party, Events und Feste (privat und geschäftlich!!!). Ich bin geduldig, ordentlich und mag den persönlichen Kontakt mit Kunden & Kollegen. :D

Auch mein Freund, Familie und Bekannte können sich sehr gut vorstellen, dass diese 3 Bereiche zu mir passen.

Im Internet finde man allerlei Infos und ich habe auch schon zig Broschüren zu Hause. Trotzdem habe ich einige Fragen und hoffe über dieses Forum einiges mehr darüber zu erfahren.

- Was haltet ihr von einem Fernstudium álá ILS und Co?

- Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen und welche nicht?

- Was habt ihr für positive/negative Erfahrungen gemacht?

- Kennt sich jmd speziell mit dem Thema Eventmanagement-/Organisation-/Personal-Fernstudium aus?

- Glaubt ihr, dass ich ein Fernstudium dieser Art mit Realschulabschluß, Ausbildungsabschluß und Berufserfahrung schaffen kann?

- Sind die Berater bei solchen Anbietern in Ordnung und kompetent?

- Ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung?

- Wie und mit welchen Materialien lernt man am besten, was bekommt man gestellt und was sollte man selbst kaufen?