36 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

einige unter euch werden vielleicht Focus Campus (www.focus-campus.de) bereits kennen. Es ist ein kostenloses Wochenmagazin für Studenten und behandelt Themen rund ums Studium.

In einem anderen Thread wurde das Magazin bereits besprochen und der fehlende Inhalt bzgl. Fernstudierenden bemängelt. Daher dachten wir uns, wir setzen etwas Schriftliches auf und bitten Focus Campus, auch das Thema Fernstudium im wöchentlichen Magazin, bspw. als Kolumne, aufzunehmen.

Was haltet ihr davon bzw. wer würde sich daran beteiligen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gute Idee, bin dabei.

Elke

Studentin AKAD International Business Communication (BA)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich natürlich auch!!

Gruß

Rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich auch.

Oliver Schumacher

Lingen/Ems - Niedersachsen

Diplom-Betriebswirt (FH)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich auch unterstützen... :-)

Viele Grüsse

Dani

BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stellt Ihr Euch denn vor? Sollen wir einen Text liefern oder einen Aufruf, Fernstudium mehr zu berücksichtigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl. könnte Markus ja als Forenbetreiber, dessen Stimme m.E. sicherlich nicht zu vernachlässigen ist, den ersten Kontakt und Hinweis herstellen. Sollte sich darauf hin nichts tun, können wir ja eine online Unterschriftenpetition aufziehen.

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

es ist mir wichtig, dass hier die Initiative von der Community ausgeht und nicht von mir. Wenn Ihr hier einen Textentwurf zusammenstellt im Sinne von "wir möchten...", dann bringe ich das gerne in einen Brief und sende das an die Redaktion.

Damit das Ganze auch nur geringe Chancen auf Erfolg hat, müssen der Focus-Redaktion da zumindest zwei Argumente geliefert werden:

1. Das das Thema auf Interesse stößt - und zwar nicht nur bei einer Minderheit. Hier kann ich dann ggf. auch noch Zahlen aus der Fernunterrichts-Statistik ergänzen.

2. Über welche Themen denn überhaupt in einem Campus-Magazin bezüglich Fernstudium berichtet werden soll.

Dass das Thema Fernstudium für den Focus insgesamt schon relevant ist, zeigt ja der aktuelle Beitrag in Focus (Money?), in dem unter anderem unsere Moderatorin toxique21 zu Wort gekommen ist.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag