6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

mal ne "blöde" Frage.

Wir Erstsemestler haben ja gerade unsere erste Klausur rum :cool: , somit jetzt mittendrin statt nur dabei :)

Jetzt dauert es ja eine geraume Zeit bis das Ergebnis der Erstkorrektur und dann noch das endgültige Ergebnis bekannt gegeben wird.

Nun zur Frage:

Muss ich jetzt dann täglich (oder mehrmals, weil ich es nicht erwarten kann) auf der HFH-Seite bei meinem Studienzentrum nachschauen, ob die Ergebnisse da sind, oder wird man da andersweitig zusätzlich informiert? Ich meine, hat ja auch nicht jeder ständig (funktionsfähiges) Internet.

Und das endgültige Ergebnis finde ich dann auch nur im Notenblatt auf der HFH-Seite?

Ist zwar jetzt keine brennende Frage, weil es eh nur eine Studienleistung war und mein Gefühl doch recht positiv ist - aber habe ich mich gerade so gefragt.

Schöne Grüße

Michael


Diplom-Pflegewirt (FH)

HFH - Hamburger Fernhochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Michael,

ja ja, die Zeit zwischen Klausur und Bekanntgabe ob bestanden/nicht bestanden im Webcampus kann schon ganz schön lang werden.

IdR kuck ich nach 3 Wochen das erste Mal im Webcampus rein und dann regelmässig bis ich fündig werde.... Bei Prüfungsleistungen, bei welchen ja auch die Note interessiert muss man sich um die Note zu erfahren eben die 8 Wochen bis es im Notenblatt steht gedulden...

Ggf. kann man auch im SZ anrufen wenn man keinen Internet-Zugang hat und fragen.

Geduld ist also diesbez. im gesamten Studium angesagt ;)

Ist manchmal ganz schön aufreibend....

Liebe Grüsse

Dani


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

bin ja kein EDV-Fachmann. Aber wäre es nicht ein Leichtes, dass an alle Prüfungsteilnehmer eine E-Mail rausgehen würde, wenn Ergebnisse (Erstkorrektur und später Note) auf die HFH-Seite gestellt werden?!

Also, nur dass sie jetzt dort stehen, nicht wie es bewertet wurde.

Geduld ist also diesbez. im gesamten Studium angesagt

Ungeduld ist mein zweiter Vorname :rolleyes: aber vor allem finde ich es schon bisschen umständlich, wenn schon kein genauer Termin für die Bekanntgabe feststeht.

Im Übrigen Danke, Dani, für die Antwort.

Darf ich noch eine Frage hinterherschieben? Schon getan:

Bis wann stellt die HFH denn so im Schnitt die Musterlösungen ins Netz?

LG

Michael


Diplom-Pflegewirt (FH)

HFH - Hamburger Fernhochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben das so gehandhabt, daß nach 3-4 Wochen angefangen wurde auf der HFH-Seite nachzusehen. Wenn etwas gefunden wurde, ging unter unserer Gruppe eine Mail herum, wo wir die Ersteinschätzung reinkopiert hatten.

Gruß

Harald


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropo EDV-Fachmann, man kann ja für aktuelle Meldungen seine eMail-Adresse im WebCampus hinterlegen, nur habe ich das Gefühl, das die Web-Entwickler der HFH dieses nette Feature nicht mitgeteilt haben :)

Bisher habe ich noch KEINE eMail bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die HFH hatte diesen Service schon gehabt. Aber auf Grund wechselnder Mail-Adressen, oder vollen Postfächern bei namhaften Mail-Providern entstand daraus mehr Aufwand als Nutzen.

Der WebCampus könnte ohnehin einige Features mehr beinhalten - bspw. sein eigenes Postfach, für das man dann selbst verantwortlich wäre.

Die Zuordnung von Infos könnte dann mittels der Martikelnummer erfolgen.

Aber ich glaube, dass ich so etwas nicht mehr mitbekommen werde ;)


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden