4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich weiß, es ist schon mehrmals gepostet worden. Dennoch: wer kann mir bitte mal kompakt seine Literatur-Empfehlungen für das BWL-Studium an der HFH listen.

Mathe, Englisch,...

Danke! Burgaz


1. Semester

Bachelor of Arts

-Gesundheitsmanagement-

HFH SZ Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ungefähr alle Studienbriefe, die Dir die HFH zuschickt ;)

In BWL (also BWL II -> Material- und Produktionswirschaft) habe ich keine Veranlassung gesehen Sekundärliteratur heranzuziehen, Lutz hat hier im Forum diesbezüglich auf das Buch zur MUP aus der "Kompakttraining..." Reihe angesprochen.

In Englisch benötigst Du keine Sekundärliteratur - die Studienbriefe reichen aus. Solltest Du ziemlich schlecht in Englisch sein solltest Du vllt. eher an einen externen Kurs denken, ein Buch allein reicht sicher nicht.

Bezüglich Mathe findest Du im passenden Unterformum umsehen.

mfg

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...Lutz hat hier im Forum diesbezüglich auf das Buch zur MUP aus der "Kompakttraining..." Reihe angesprochen.

die ich immer noch sehr empfehlen kann. Kompakt und gut zu lesen/lernen.

Die Lit-Liste für BWL-Themen findest du hier

http://www.fernstudium-infos.de/bwl/4535-literatur-bwl-und-bwl-themen.html

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Euch beiden, für die schnelle Antworten! Inzwischen war ich bereits im Unterforum und habe mir die Empfehlungen (bes. für Mathe) notiert. Gleich heute Nachmittag werde ich mir diese bestellen. Immerhin bleiben noch knapp 5 Monate zum Studiumbeginn...

Bis bald, burgaz


1. Semester

Bachelor of Arts

-Gesundheitsmanagement-

HFH SZ Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden