3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute....

...mache momentan eine Ausbildung zum Industriekaufmann in Berlin....was ich jetzt das erste halbe Jahr in der Berufsschule mitbekommen habe lässt mich ein wenig am Sinn dessen zweifeln. Ich fühle mich doch arg unterfordert, die Lehrer haben teilweise wenig bis gar keine Ahnung von Ihrem Fachgebiet oder halten ihr doch Recht unwichtiges Fach für den Nabel der Welt und benehmen sich so, vergessen dabei Wissen zu vermitteln.

Um nicht vollkommen zu verblöden schaue ich mich nun nach einem Fernstudium der Betriebswirtschaft um, nur gibt es hier ja eine Menge Anbieter... Welche sind denn hier empfehlenswert bei einem günstigen Preis? Inwieweit evtl. Kosten vom Unternehmen getragen werden könnten, ist noch unbekannt, aber unwahrscheinlich. Ausbildung abbrechen ist keine Alternative, wer den Fuß halt im Unternehmen drin hat, hat ihn drin ;-)

Prinzipiell wäre auch ein Abendstudium möglich, nur müsste das dann halt in/um Berlin sein. auch hier die Frage nach guten/günstigen Anbietern?

Vielen Dank!

Gruß

edit: Abi ist natürlich auch vorhanden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Monti,

hast Du Dir die Anbieterliste BWL-Fernstudium schon angesehen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es in Berlin auch "normale" Hochschulen, ggf. sogar staatliche, gibt, die ein BWL-Abendstudium anbieten. Da würde ich Dir empfehlen, mal die Homepages durchzukämmen und ggf. dort mal direkte anzufragen.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag