Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Chiefhunter

Suche Empfehlungen/Tipps für Elektrotechnik

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

mache derzeit Fachabi übers Telekolleg und hab mich nun endgültig entschlossen ab dem Wintersemester nebei zu studieren. Ich favorisiere dabei Elektro-/Informations- oder Automatisierungstechnik.

Hat jemand von euch schon ein solches Studium abgeschlossen oder ist gerade dabei und kann mir ein paar Infos geben wie es so grob abläuft. Noch besser wäre wenn mir jemand bereits eine FernUni/FH zu diesen Studiengängen nennen könnte. Da ich aus Regensburg bin sind bayerische Standorte bevorzugt, prinzipiell ist das aber für mich zweitrangig!

Kennt sich jemand aus wie ein Studium dass ich als Dipl. Ing (FH) abschließe im Bezug zu einem Bachelor oder Master steht?

Freue mich bereits auf eure Antworten!

Grüße aus Regensburg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schau mal bei der PFFH Darmstadt.

Die bieten den Diplom-Ingenieur E-Technik in drei Fachrichtungen:

- Automation

- Telekommunikation

- Leit- und Sicherungstechnik

Ich selbst habe an der PFFH Informatik studiert und war zufrieden mit dem Studium.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Was ich jedoch aus den diversen Scripten nicht ganz verstehe:

- Für jede Prüfung muss ich nach Darmstadt?

- Sind Präsenzveranstaltungen immer in Darmstadt?

- Wie oft sind solche Veranstaltungen?

Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Für jede Prüfung muss ich nach Darmstadt?

Die Klausuren finden in Darmstadt statt. Zusätzlich gibt es noch Einsendeaufgaben, die von zu Hause aus erledigt werden.

- Sind Präsenzveranstaltungen immer in Darmstadt?

Repetitorien ja. Prüfungen können auch in Hamburg und Wien abgelegt werden.

- Wie oft sind solche Veranstaltungen?

Man kann alle Prüfungen eines Semesters in einer Woche ablegen. Das wird dann aber sehr hart und ist eher nicht zu empfehlen.

Diese Angaben beziehen sich auf Informatik, weichen aber vermutlich für E-Technik nicht sonderlich davon ab.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0