25 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass ich das Thema in den richtigen Bereich rein gesetzt habe. Ich weiß auch gar nicht, ob sowas hier rein gehört, ich versuchs aber einfach mal. Ich habe nach dem Abi meine Ausbildung zum Vermessungstechniker gemacht und dann auf Fernstudienbasis Vermessung studiert. Jetzt habe ich eine Prüfung 3 Mal verhauen und werde wohl exmatrikuliert. Gar nicht mehr studieren kommt für mich nicht in Frage, aber da ich meinen Job behalten möchte, muss es wieder ein Fernstudium sein, ich weiß allerdings nicht was. Das wird mir hier auch keiner sagen können ich weiß, aber vielleicht kann mir jemand sagen, an wen ich mich wenden kann um zu zu erfahren was ich will und kann - durch Tests oder ähnliches. Ein weiteres Problem ist, dass ich ja jetzt ne Weile aus der Schule raus bin und da ich in Richtung Vermessung nix mehr studieren kann, bliebe halt nur eine völlig andere Richtung hatte da als Beispiel mal an Geschichte gedacht, dafür sollte ich ja dann Englisch können - kurz: gibts hier jemanden der/ die vielleicht genau das gleiche Problem hatte wie ich und eine Lösung gefunden hat? Jemand der sich auch völlig neu orinetieren musste? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besten Dank vorab.

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Chris!

in diesem Thread geht es um einen Test, der die Studienneigung ermitteln soll. Vielleicht hilft dieser Dir weiter?

Viele Grüße

Inés

"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

Larry Lorenzoni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chris!

Nun, da bin ich es nochmals: Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich mich vor ein leeres Blatt Papier setzen und mir über meine Gedanken Notizen machen (mindmapping). Dabei würde ich versuchen folgende Fragen für mich zu beantworten:

• Möchte ich studieren, um beruflich weiter zu kommen?