cesar1

Erfahrungen mit dem Studiengang Gesundheitsökonomie bei der Apollon FH

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo an euch alle,

ich interessiere mich für den o.g. Studiengang und möchte mich hier informieren.

Ich bin 28 Jahre alt, arbeite zur Zeit als Masseur in einem Hotel. Ich habe zwei A Ausbildungen eine als Versicherungsfachmann und die zweite als Staatlich geprüfter Masseur und medizinischer Bademeister.

Meine Fragen:

- Wie ist die Betreuung bei der Apollon FH?

- Wie ist das Studienmaterial?

- Ist das Studium schon akkrediert?

- Kommt man mit bei denen angegeben 15-20 Std. lernen pro Woche und ist man nicht im Rückstand Semester technisch gesehen?

- Kann man eigentlich nach dem erfolgreichen bestehen vom Beachlor sein Master auf einer Uni machen ohne das Abitur?

Vielen Dank euch allen vorab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

da ich nicht an der Apollon bin, kann ich nur einen Teil Deiner Fragen beantworten:

- Kommt man mit bei denen angegeben 15-20 Std. lernen pro Woche und ist man nicht im Rückstand Semester technisch gesehen?

Wenn Du diese Zeit aufbringst und insgesamt mit dem Stoff zurecht kommst, kannst Du es in der Regelstudienzeit schaffen. Eine Garantie dafür geben kann Dir natürlich keiner - auch nicht im Präsenzstudium.

- Kann man eigentlich nach dem erfolgreichen bestehen vom Beachlor sein Master auf einer Uni machen ohne das Abitur?

ja - aber auch Apollon bietet ja zum Beispiel Master-Studiengänge an.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort. Allerdings ist es schade das sich keine Student von Apollon dazu äußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cesar,