Kenny101

Was kann ich tun?

31 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin der neue hier.

Ich brauch mal eben einen Tipp was ich noch machen kann. Ich bin 33 Jahre alt und habe Kfz-Mechaniker gelernt, das war vor ca. 5 Jahren. Hab aber nie als Kfz´ler gearbeitet, trotz eines sehr guten Abschlusses (1,3). Vor 2 Jahren habe ich Kurse zum Qualitätsmanagemantbeauftragten und Internen Auditor gemacht. Bin seit demher auch als leitender QMB tätig. So richtig glücklich bin ich hier jedoch nicht. Mir fehlt ein wenig die Nähe zum Geschehen und der Technik.

Nun suche ich etwas, das ich neben meinem Beruf machen kann. Maschinenbau / Automatisierungstechnik wäre voll mein Ding....leider habe ich nur Hauptschule und Lehre...und 33 bin ich auch schon....gibt es überhaupt noch was für mich das ich tun kann ?

Freu mich auf eure Antworten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Maschinenbau / Automatisierungstechnik wäre voll mein Ding....leider habe ich nur Hauptschule und Lehre...und 33 bin ich auch schon....gibt es überhaupt noch was für mich das ich tun kann ?

Hallo,

die Frage ist: Studium oder nicht Studium. Wenn Du Dir ein Studium wünschst, dann klick mal oben auf "Fernstudiengänge" und such Dir was schönes raus. Wenn kein Studium, dann klicke auf "Fernkurse". ;-)

Grundsätzlich gibt es die drei Ebenen

A) Lehre

B) Fachschule

C) Studium

Von A nach B nimmt der Praxisbezug ab und steigt der theoretische Anteil.

Die Theorie selbst ist gar nicht so wild. Schwierig ist die akademische Sprache und die Darstellung in mathematischen Formeln. Den mathematischen Teil kann man lernen. Tipp: Den Mathekurs der AKAD (WIM01 oder so heißt der). Beginnt bei Grundrechenarten und steigert sich ins Unergründliche. ;-) Danach schreckt Dich Mathematik nicht mehr. Da Deine Ausbildung sehr gut gewesen ist, solltest Du das problemlos schaffen. Jedenfalls wenn Du tatsächlich studieren willst...