Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mehmet78

Bitte um Insider Hilfe

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle und mein Kompliment an die Admin`s und Mod`s und Memb´s :)

Ich bin zwar neu hier, habe aber seit einiger Zeit mitgelesen. Da es mich nun selbst betrifft und infiziert wurde habe ich mich entschlossen eurer Gemeinde beizutreten. Ein Herzliches Hallo nochmal und auf eine gute Zusammenarbeit.

Nun zu meiner Person:

Ich habe nach meiner Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker, mich an der IHK zum Industriemeister weitergebildet. Da ich aber während der Abschlussprüfung Gesundheitlich wirklich sehr Niedergemetzelt wurde, war ich danach (ca. 1,5 Jahre) erstmal froh dass ich Primär wieder Arbeiten konnte. Jetzt geht es mir gesundheitlich wieder so gut dass ich meine damaligen Pläne von der weiterbilldung zum TBW seit Sep.07 wieder reaktiviert habe und sie auch so erfolgreich fortführe (Ich habe meine späte Vorliebe für REWE, KLR, FIBU, entdeckt.) dass ich mit dem Gedanken spiele, meine nun seit knapp 7 Monate laufende Weiterbildung abzubrechen und stattdessen ein Fernstudium anzufangen.

Ich habe mich dank eurem Forum und der Beiträge einiger Studenten hierüber Informiert und bin nun davon überzeugt, dass mir bzw. meiner Laufbahn ein Studium besser bekommen wird.

Ich habe bereits versucht die Auswahl einzugrenzen:

1. Europäische BWL an der Euro- FH (Vorteil: SZ in Hamburg - wenig Präsenz und nur 6 Semester
  2. Wirtschaftsingenieur an der Hamburger -FH (Vorteil: SZ in Nürnberg aber 8 Semester)

Beruflich bin ich höchst unzufrieden (Vetternwirtschaft, Unterforderung, Stress, usw..) und möchte mich am liebsten in den Bereichen; Einkauf, Materialwirtschaft, Vertrieb usw... Profilieren.

Der Finanziele Aspekt beim Vergleich ist bei mir zu vernachlässigen.

Was gebe es für mich noch für Alternativen und für welches Studium würdet ihr euch entscheiden ?

Erwartungsvoll verbleibend

Mehmet

Zerspanungsmechaniker 1993 - 1997