Networker2109

Ich möchte mich vorstellen (LL.B)

17 Beiträge in diesem Thema

Ein herzliches Hallo an alle.

So, heute war es so weit. Nach langem Überlegen, soll ich oder soll ich nicht, habe ich mir gesagt: Was soll´s. Frei nach dem Motto: Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht, wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst und ich habe meine Anmeldung für den Bachelor of Laws an der Euro FH Hamburg abgeschickt.

Kurz zu mir:

Mein Name ist Murat und ich bin 36 Jahre, verheiratet und habe eine Tochter, 2,5 Jahre und unser zweites Kind ist unterwegs und wird warscheinlich am 08.06. das Licht der Welt erblicken.

Ich bin Selbständig in 2 Bereichen.

Zum einen arbeite ich seit vielen Jahren im Direktvertrieb und zum anderen habe ich einen Home Delivery Service in der Systemgastronomie.

Wir leben in einem Ort namens Schacht-Audorf. Das liegt zwischen Kiel und Rendsburg an dem Nord Ostsee Kanal.

So, wie komme ich jetzt auf die Idee, ein Fernstudium anzufangen. Na, ich habe mir gesagt, Wissen kann nie schaden und da ich mich schon immer für Wirtschaft und Recht interessiert habe und ich mich auch mit meinen Unternehmen erweitern möchte, habe ich mir gesagt, das kann nicht schaden und wer weiß, was die Zukunft bringt.

Ich habe mich am 28.04. und 29.04. zu dem Einführungsseminar in Hamburg angemeldet und vielleicht ist ja auch einer von Euch dabei, dann gebt doch bescheid.

Ich freue mich schon riesig auf die Erfahrungen, Bekanntschaften und die Infos, die ich aus diesem Forum mitnehmen und auch geben kann.

Ich wünsche alle den bestmöglichen Erfog und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Networker2109 (Murat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Murat und herzliches Willkommen im Forum.

Du hast mit Sicherheit eine richtige Entscheidung getroffen, denn du sagst es vollkommen treffend "Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht, wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst"

Auch mit der Euro-FH hast du einen hervorragenden Anbieter gefunden, der dich mit Sicherheit auf deinem Weg zum Abschluß unterstützen wird.

Aber daneben sind ja auch noch wir vom Forum, die sich auf deine Mitwirkung freuen und über deinen Werdegang informiert werden wollen. Am besten mittels eines pers. Blogs hier im Forum.

Aber wir können dir auch mal in den Allerwertesten treten, wenn deine Motivation einen Tiefpunkt hat, oder dich unterstützen, sollest du Fragen, Probleme, Ängste haben.

Aktivier uns einfach.

Viele Grüße

Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt,

zwei Kinder, selbstständig u. dann noch das Studium.

Möge die Macht mit Dir sein u. berichte mal wie es läuft.

hotknife


„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter

oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen,

als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft

und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

(Martin Luther King)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lutzbutz

Danke, auf die Tritte komme ich gerne zurück. Meine Erfahrungen gebe ich hier gerne weiter.

@hotknife

Auch Dir danke und ich laß von mir, dem jungen Padawan, hören.

Gruß

Networker2109

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich in diesem Forum jemanden, der oder die vor kurzem mit dem Bachelor of Laws an der Euro FH angefangen hat???

Gruß

Networker2109

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Murat,

ich sehe gerade, dass Du aus Schacht-Audorf kommst. Dort habe ich immer gewohnt, als ich das Studium bei der AKAD absolviert habe. Das war in diesem großen Werftkomplex an der Hauptstraße. Ist zwar schon 10 Jahr her, doch herrlich war die Zeit mit den Kumpels u. den Abenden im Feuerstein u. div. anderen Kneipen an diesem großen Marktplatz in Rendsburg.

hotknife


„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter

oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen,

als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft

und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

(Martin Luther King)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murat

ich hab auch angefangen, und war Montag u. Dienstag

beim Einführungsseminar.

War echt klasse, wünsch dir viel Spaß und eine gute Wahl beim Hotel, das war das einzige was nicht so toll war.

Ansonsten kann ich dir nur gratulieren war eine gute Entscheidung.

Ich warte jetzt nur noch auf meine Unterlagen damit ich endlich loslegen kann.

Schreib mir doch wie´s bei dir so war

Viele Grüße

Phoepe:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murat,

ich habe mich auch zum Einführungsseminar Ende April in Hamburg angemeldet.

Ich werde ab Sonntag dort sein und übernachte im Etap Hotel (Wandsbeker Zollstr.)

Freu mich schon, dass wir uns kennenlernen.

Bis dann - Tobias

P.S.: Werde mich in den nächsten Tagen mal ausführlich vorstellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hotknife

Das Du hier in Schacht-Audorf warst, ist ja interessant. Wir wohnen in der Str., die rechts weiter geht, wenn Du links zur Werft abgebogen bist. Na, wenn Du mal wieder hier bist, melde Dich.

@Phoepe111

Ich bin vom 28. - 29. in Hamburg. Habe auch schon von vielen gehört, dass das sehr gut sein soll. Ich bin gespannt und gebe auf alle Fälle einen Erfahrungsbericht. Und, wie weit bist Du schon bei den Unterlagen? Kommst Du gut zurecht?

@tobi.1978

Das ist ja super, dann sehen wir uns da. Kommst Du von weit her? Mit dem Hotel weiß ich noch nicht, welches ich nehme, das Etap soll ja gut und preiswert sein. Mal sehen.

Weiterhin wünsche ich allen viel Erfolg und gibt es hier einen Blog oder ähnliches, wo wir über spezielle Fragen zu Themen in den Unterlagen sprechen können?

Gruß

Networker2109

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin wünsche ich allen viel Erfolg und gibt es hier einen Blog oder ähnliches, wo wir über spezielle Fragen zu Themen in den Unterlagen sprechen können?

Ein eigenes Blog ist automatisch für jeden registrierten Benutzer eingerichtet.

Ansonsten steht hier das Forum für alle Fragen auch zu den Themen in den Unterlagen etc. zur Verfügung.

In Kürze wird es ergänzend auch noch die Möglichkeit geben, dass Benutzer eigene Gruppen aufmachen können, zum Beispiel zu einem Studiengang etc.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden