Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schwob

Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker ?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo

nun stehe ich vor der Wahl ob ich den Informatiker in Darmstadt angehe oder den Wirtschaftinformatiker bei der AKAD.

Kann jemand sagen wie die beiden Berufsbilder ankommen und als was man danach unterkommt bei den Betrieben?

Durch meine Vorbildung zum Industriekaufmann und Weiterbildung zum Netzwerkadministrator lege der Wirtschaftinformatiker näher oder?

Gruss von Schwob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Swob,

Durch meine Vorbildung zum Industriekaufmann und Weiterbildung zum Netzwerkadministrator lege der Wirtschaftinformatiker näher oder?

Das würde ich so nicht bestätigen. Das Studium an der PFFH Darmstadt geht technisch mehr in die Breite als in die Tiefe und ist von daher auch für einen Industriekaufmann durchaus zu bewältigen.

Die nicht-technischen Anteile sind an der PFFH Darmstadt übrigens auch recht umfangreich, da viel Richtung Projektmanagement, Geschäftsprozessmodellierung und auch Mitarbeiterführung gelehrt wird. Meiner Meinung sollen wohl "Führungskräfte mit einem techn. Hintergrundwissen" ausgebildet werden. Das finde ich persönlich recht spannend, um in meiner beruflichen Entwicklung vielleicht eher mal aufzusteigen.

Vielleicht schreibt Dir noch jemand etwas zum Wirtschaftsinform.-Studium bei der AKAD ...

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

danke für Deine Antwort.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der bei der AKAD den Wirtschaftinformatiker lernt oder gelernt hat.

Auch über weitere Tipps und Meinungen bin ich schon sehr neugierig.

Gruss von Schwob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0