chillie

Kompakte Literaturempfehlung Wirtschaftsinformatik

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

in absehbaren 9 Tagen geht es für mich erstmal in den wohlverdienten Urlaub - natürlich könnte ich da die 6 (!) Studienbriefe mitschleppen, schöner wäre natürlich ein kompaktes Wert das mir evtl. sogar für die PL im nächsten Semester nützlich wäre.

Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht? Die Amazonsuche findet viel, aber ob es wirklich nützlich ist, steht auf einem anderen Blatt :)

Danke schonmal im voraus.

mfg

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

natürlich könnte ich da die 6 (!) Studienbriefe mitschleppen, schöner wäre natürlich ein kompaktes Wert das mir evtl. sogar für die PL im nächsten Semester nützlich wäre.

Schön wäre es, wenn Du noch die Fächer sagen würdest. ;-)

Mein Kompakt-Favorit für BWL: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich habe so einige Bücher aus dem Bereich während meines Erststudiums in der Hand gehabt. Aber ich bezweifele, dass Du eines finden wirst, das kompakter (also kleiner < 300S.) als die Studienbriefe ist. Zudem müsste es ja auch noch thematisch passen. Wirtschaftsinformatik != Wirtschaftsinformatik.

Wie wärs mit 3 SBen ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Lit.verzeichnist steht eine Empfehlung eines "kompakten Werkes" im Umfang von 650 Seiten ;)

Ich sehe schon, ich komme um die SBs nicht rum. Ich glaube aber SB1+2 reichen für den Urlaub ... das scheint mir eh der Schwerpunkt der SL zu sein (auch vom Seitenumfang her)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Lit.verzeichnist steht eine Empfehlung eines "kompakten Werkes" im Umfang von 650 Seiten

Lass mich raten ... Das Standardwerk von Helmut Balzert ?

Ansonsten fand ich die Reihe von Hansen ganz gut. Zumindest sind die Bücher nicht so riesig ...

Aber ich habe keine Ahnung, ob das thematisch passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag