Lutzbutz

Forentreffen 2008

Ich hätte Lust auf ein Forentreffen am....   38 Stimmen

  1. 1. Ich hätte Lust auf ein Forentreffen am....

    • 12.07.
    • 26.07.
    • fällt aus - bitte nicht mehr auswählen (09.08.)
    • 16.08.
    • 30.08.
    • 13.09.
    • ...kann ich noch nicht sagen, hätte aber Lust

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

68 Beiträge in diesem Thema

Es wird Zeit...

Hallo liebe Forengemeinde, Weiterbildungsintressierte und stille Mitleser,

nach dem wir durch die vor kurzem durchgeführte Besucher-Berfragung ein durchweg positives Feedback erhalten haben, und gerade die Community und das Miteinander lobend hervorgehoben wurde, finden wir es ist Zeit, sich persönlich kennen zu lernen.

Daher planen wir für 2008 ein Forentreffen.

Da es keinen "perfekten" Treffpunkt gibt und eine Abstimmung nahezu unmöglich ist, haben wir uns intern bereits für das WO entschieden - wir treffen uns in KÖLN.

Jetzt geht es zunächst um das Wann.

Hierzu habe wir potentielle Termine in Aussicht gestellt und bitte Euch, die für Euch möglichen Termine (Mehrfachauswahl ist möglich) bis spätetens 18.05. anzugeben.

Anschliessend geben wir den gewählten Termin bekannt und die Möglichkeit zur Anmeldung.

Alle weiteren Planungen und Details folgen im Anschluß.

Wir würden uns freuen, wenn wir viele für diese Idee begeistern können und Euch, als Person hinter den Beiträgen, kennen lernen - und Ihr uns - und gemeinsam einen schönen, lockeren Tag/Abend zusammen verbringen.

Viele Grüße

Das Team von Fernstudium-Infos.de

PS: Bitte auch hier Fragen und Anmerkungen zum Forentreffen einstellen.

Edit: Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und der angebotene 09.08. muss aus der Auswahlliste gestrichen werden.


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lutz,

bis wann wird die Uhrzeit dieses Treffens bekannt sein? Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mona

Die Uhrzeit wird relativ sein.

Wir hatten uns überlegt mit den Leuten, die bereits morgens anreisen wollen/können/müssen, auch schon tagsüber gemeinsam was zu unternehmen (bspw. Schokoladenmuseum, Dom, Rheinfahrt etc.).

Wer erst gegen Mittag oder Abend kommen kann, würde entspr. dazu stoßen.

Natürlich ist dann bekannt, wo wir wann sind, so dass es nicht zu kompliziert werden dürfte.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

vielen Dank für die Infos. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das grundsätzlich interessant. Gab es so etwas schon einmal ? Was kann ich mir unter dem Treffen vorstellen ?

So schön eine Fahrt auf dem Rhein auch ist und so gerne ich den ein oder anderen hier aus dem Forum mal kennenlernen würde, HH liegt nicht gerade um die Ecke. "Nur" für einen Abend wäre der Aufwand für mich aber doch ziemlich hoch. Daher meine Frage.

Gruß,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten 2006 in Frankfurt ein Treffen, das kombiniert war mit einem offiziellen und einem privaten Teil.

Im offiziellen Teil gab es eine Informationsveranstaltung von Markus zum Thema Fernstudium und die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen.

Im Anschluß saßen noch all diejenigen zusammen, die Lust, Zeit, Hunger und Durst hatte.

Für dieses Jahr würden wir auf den offiziellen Teil verzichten.

"Nur" für einen Abend wäre der Aufwand für mich aber doch ziemlich hoch. Daher meine Frage.
Kann ich gut verstehen - obwohl Köln immer eine Reise wert ist :D

Es geht in erster Linie um das Kennenlernen und auch Bindung der Community. Einen konkreten Tagesablauf, oder Aktivitätenplan haben wir noch nicht.

Aber wir nehmen Anregungen und Vorschläge natürlich gerne entgegen.

Wie sollte deiner Meinung nach der Tag aussehen, dass er für dich interssant und der Mühe wert ist?

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sollte deiner Meinung nach der Tag aussehen, dass er für dich interssant und der Mühe wert ist?

Schwer zu sagen, aber Freikölsch und was ordentliches zu Futtern würden meine Motivation natürlich merklich erhöhen :D

Im Ernst, ich kann mir natürlich schon vorstellen, dass es sich eher um ein Kennenlernen mit lockerem Informationsaustausch handelt. Wenn es in der Region Hamburg wäre, würde ich sicher auch nicht zögern und sofort zusagen, aber so muss ich es mir eben ein bisschen genauer überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Hauptzweck des Treffens ist der Community-Gedanke - wer verbirgt sich hinter den Benutzer-Namen etc. Ein festes Programm mit Vorträgen etc. ist dieses Mal eher nicht geplant. Aber wenn Interesse besteht, können wir gerne vorher Themen sammeln und darauf bereiten wir als Moderatoren oder sonstige Experten uns dann vor.

Hamburg könnte ich mir übrigens auch in einem der nächsten Jahre mal gut als Treffpunkt vorstellen. Ist ja eine Fernstudium-Hochburg. Bestimmt ließe sich da bei Interesse auch die Besichtigung eines Anbieters etc. organisieren.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Interesse ist grundsätzlich da... allerdings ist Köln von Bayreuth aus sehr schlecht zu erreichen. Zum fahren zu nervig ;) ... mit dem Zug sehr weit.

Bei Hamburg wäre ich allerdings das nächste mal dabei (um das gleich anzumelden) ... Zug + Flug = 2 Std. ... zudem bin ich eh beruflich hin und wieder mal in HH.

Wegen Köln werde ich mich in der Frist nochmal melden.

mfg

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interesse besteht bei mir im Allgemeinen ... Termine vorausplanen ist allerdings eher schwierig. Ich würde dann kucken, wenn der Termin steht, ob ich da Zeit planen kann oder eher nicht.


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden