zuzz

Anerkennung Studienleistungen

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 7 Jahren mein Informatikstudium aus privaten Gründen abgebrochen. Ca. 90% aller Scheine habe ich damals gesammelt, meinen Prüfungsanspruch nicht verloren. Gibt es Fernstudienanbieter, welche im Dipl. Studiengang Informatik diese Prüfungsleistungen ( wenn auch nur teilweise ) anerkennen ?

AKAD z.B. lässt nur Prüfungsleistungen der letzten 5 Jahre zu.

Danke für die Hilfe & Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hast Du es schon mal bei der Wilhelm Büchner Hochschule versucht?

Wenn Du dein Studium an der Universität absolviert hattest kannst Du es eventuelle auch bei der Fernuni Hagen versuchen.

Andere Anbieter findest Du hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hagen wäre mir eine "Altersgrenze" der Leistungen nicht bekannt. Bei Anerkennung könnte es auch noch möglich sein, in den Diplom-Studiengang einzusteigen, der für Neueinschreibungen ja an sich geschlossen ist. Vorgehen wäre, erst einmal bei der Studienberatung anzurufen und nach grundsätzlichen Problemen fragen. So da keine sind, Leistungsnachweise ans Prüfungsbüro schicken, die erhälst dann einen verbindlichen Bescheid über die Anerkennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden