Muzzle

WiIng im SZ Nürnberg ab 01.07.08

15 Beiträge in diesem Thema

Hallo, gibt es noch Leute die ihr SZ in Nürnberg haben und vielleicht sogar am 01.07 beginnen? Habe meine Anmeldung vor eineinhalb Wochen verschickt und hoffe das ich bald Antwort bekomme. Wie lang hat das bei euch gedauert bis ihr Antwort hattet?

Mfg, Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe ca. 2,5 Wochen gewartet bis cih die Anmeldebestätigung bekommen habe. Ist schonmal eine gute Übung für das warten auf Ergebnisse im Studium :)

Im übrigen hast Du schon einen Kommolitonen hier im Forum >> Klick <<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah chillie du Studierst ja schon in Nürnberg. Wie sind denn die laufen den die Präsenzveranstaltungen so ab? Wie sind die Dozenten?

Wenn die schon in 2,5 Wochen Antworten ist das immernoch viel schneller als ich dachte. Ich habe wie an Staatlichen Unis mit 2,5 Monaten gerechnet. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den Präsenzveranstaltungen sehr zufrieden. Ich habe bisher auch jede mögliche besucht - selbst wenn die Zeit knapp ist und der Dozent durch das Thema "rauscht" klären sich ein paar Sachen, auf die man selbst nicht gekommen wäre.

Ich habe bisher bei 5 Fächern unterschiedliche Dozenten gehabt, bisher gab es noch nichts zu meckern - ich hoffe natürlich das es auch dabei bleibt. Generell ist die Organisation in Nürnberg wirklich sehr gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist die Organisation in Nürnberg wirklich sehr gut :)

Kann ich mich nur anschließen :)


WiIng an der HFH 2007-2012

Change Management, Laudius 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun scheint es doch sehr definitiv zu sein das ich zum 01.07 anfange.

Habe vorgestern einen Brief bekommen vom Sekretariat der HFH in dem sie mir sagen das sie alle haben was sie brauchen und ich demnaechst meine Immatrikulation bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MUZZLE !?

Ich bin auch ab dem 01.07 im SZ Nürnberg dabei.

Wünsche uns Neuanfängern Glück und den schon Studierenden weiterhin viel Erfolg:D

Bis Bald im Klassenzimmer...

Mehmet


Zerspanungsmechaniker 1993 - 1997

Gepr. Industriemeister Metall (IHK) 1998 - 2001

Gepr. Technischer Betriebswirt (IHK) 2007 - Abbruch

Ab 01.07.2008 an der HFH - SZ Nürnberg

Bachelor of Engineering (Wirtschaftsingenieurwesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch grade kurz davor mich für WiIng in Nürnberg einzuschreiben...

Ringe grade noch mit mir.. 4 Jahre ist ne lange Zeit.. Will morgen nochmal mit der Studienberatung telenieren und abklären was ich anerkannt bekomme.. Hat jemand von euch Erfahrung mit Anerkennung von Studienleisungen?

Ist eventuell noch jemand aus der Region Ingolstadt dabei?

LG

melli


Ehemalige Fernstudentin im Ergänzungsstudiengang Wirtschaft und Sonderstudiengang Technik der HFH

Ehemalige Präsenzstudentin im Studiengang Informatik

und nun Trippel Dipl. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ichmelli: Ich glaube unentschlossenen werden die Blogs diverser User doch sehr helfen. z.B.: m.e.l.l.a und chillie

Meine Beweggründe waren das ich weiss, dass mich der Abschluss beruflich viel schneller weiter bringen wird als es momentan der Fall ist. Außerdem zahlt die Kosten noch mein Arbeitgeben.

PS: Zusätzlich hab ich ne Wette am laufen das ich in 7 Jahren Promoviert habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Zusätzlich hab ich ne Wette am laufen das ich in 7 Jahren Promoviert habe!

Hey, das ist mal ne schöne Wette ! Wie schnell möchtest Du denn das WiIng-Studium absolvieren ? Dir ist schon klar, dass ein Bachelor in der Regel nicht zur Promotion berechtigt, oder ? Bachelor + Master + Promotion in 7 Jahren ... na, dann viel Erfolg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden