Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Leska

Fachhochschulreife Sozialwesen im Fernstudium

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich würde gern die Fachhochschulreife für Sozialwesen im Fernstudium erlangen. Ich suche schon seit Monaten nach einer Möglichkeit, doch leider finde ich zwar viele Anbieter für Fachhochschulreife für Technik, Wirtschaft..... jedoch nicht für soziales.

Da ich alleinerziehende Mutter bin, ist es mir nicht möglich in eine Abendschule oder Vollzeitschule zu gehen, auch wird mir dies nicht bezahlt.

Vielleicht kennt jemand von euch eine Fernschule oder ähnliches, wo man die Fachhochschulreife für Sozialwesen im Fernunterricht erlangen kann.

Vielen Dank und viele Grüße Leska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Leska,

ich weiss nicht in welchem Bundesland Du wohnst, aber wenn du aus der Ecke in und um Bayern bist, dann hätte ich was für Dich:

http://www.br-online.de/wissen-bildung/telekolleg/informationen/fachrichtungen.shtml

Musst Dich aber beeilen, denn der Anmeldeschluss ist der 04.04.05, wenn der Vorkurs für Dich in Frage kommt oder verpflichtend ist. Allerdings findet Samstags (aber nicht an allen) Kollegtagunterricht statt.

Schöne Ostern.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zippy,ich danke dir für deine Antwort.

das Telekolleg kenne ich, ist keider für Baden-Württemberg eingestellt worden.

Gruß Leska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0