Martin1979

USA = Bachelor oder Diplom FH?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich habe beschlossen mit meiner Freundin definitiv in die USA auszuwandern und sparen schon beide fleißig dafür seit geraumer Zeit :)

Ich würde gerne wissen ob jemand weiß wieviel der Diplom FH in Amerika/USA wert ist allgemein ?

Und wieviel ist der Diplom FH im vergleich zum Bachelor dort wert ?

Wir wollen noch ca 3 Jahre warten bis wir rübergehen und ich würde gerne die Zeit hier nutzen um mich noch weiterzubilden

Vielleicht weiß jemand was von euch. Im Internet/google fand ich leider nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Pauschalaussagen sind da natürlich schwierig. Insgesamt wird wohl ein FH-Diplom als Bachelor-äquivalent betrachtet, wie in Deutschland auch. Die große Frage ist halt, wer damit überhaupt was anfangen kann. Oft werden es die Leute gar nicht kennen, und dann besteht die große Gefahr, dass es nicht beachtet wird (was der Bauer nicht kennt...). Insofern würde ich, wenn die Perspektive klar auf USA gerichtet ist, zum Bachelor raten, da ist man tendenziell auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft Dir ja die Seite des U.S. Department of Education (http://www.ed.gov) weiter.


AKAD - Wirtschaftsinformatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden