Zum Inhalt springen

Kündigung/Pausieren


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie sind die Fristen wenn ich mein Studium bei der WINGS kündigen will? Geht dies nur zum ende eines Semesters oder auch mitten im Semester?

Gruss, heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

du kannst immer zum Semesterende kündigen, und im Normalfall ist das laufende Semester ja auch bezahlt und du hast auch alle Unterlagen (d.h. einen Großteil der Leistung (abgesehen von den Präsenzveranstaltungen) erhalten. Ich meine aufhören/pausieren kannst du ja jederzeit nur den Semesterbeitrag wirst du - auch anteilsweise - vermutlich nicht zurückbekommen, da du ja wie oben erwähnt die kompletten Unterlagen für das Semester erhalten hast. Inwiefern da Sonderregelungen - auch im Falle jemand hat Ratenzahlung gewählt - möglich sind, weiß ich nicht das würde ich direkt bei WINGS erfragen. Aber auch in diesem Fall hast du ja bereits die kompletten Unterlagen, Bücher usw für das Semester erhalten.

MfG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn sich im letzten Jahr nichts verändert hat, dann kann man nur zu Semesterende kündigen. Eine anteilige Rückzahlung gibt es nicht, aber bei einer Fortsetzung des Studiums macht das keinen Unterschied, da das Semester dann als bezahlt gilt.

Pausieren kann man natürlich jederzeit. Die meisten Studenten, die pausieren, schließen zumindest einen Teil des Semesters ab (1-2 Klausuren) und steigen danach direkt ins nächsthöhere Semester ein.

Ansonsten hat man zu viele Klausuren offen, und der Wiedereinstieg fällt schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...