traumcadi

Studium im Tourismus oder Wirtschaftspädagogik

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe meine Ausbildung im Februar abgeschlossen und möchte nun gerne neben der Arbeit ein Studium machen.

Mir persönlich würde etwas im Bereich Tourismus/Luftverkehr gefallen (Vorschläge? Was gibt es da?)

Oder Wirtschaftspädagogik.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten als AKAD?

(Denn nicht jeder hat so viel Kleingeld übrig, wie die Verlangen.)

´Wie funktioniert das mit der Finanzierung?

LG

Traumcadi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Traumcadi,

AKAD bietet leider kein Fernstudium deiner gewünschten Fachrichtungen an und die WHL (Wissenschaftliche Hochschule von AKAD) bietet nur den Master in Wirtschaftspädagogik an.

Schönen Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezügl. (Wirtschafts)Pädagogik gibt es ohnehin sehr wenig Angebote in Deutschland. Du könntest dir mal die Links hier zu den Themen Bildungs- und Sozialmanagement, Medien und Bildung, Erwachsenenbildung ansehen.

Zum Thema Tourismus ist mir in Deutschland kein Angebot bekannt (was jetzt nicht heißt, dass es keines gibt).

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die WHL (Wissenschaftliche Hochschule von AKAD) bietet nur den Master in Wirtschaftspädagogik an.

...wobei man natürlich einen Bachelor z. B. in BWL an der Akad machen kann und dann diesen Master, so dass ein quasi grundständiges Studium schon möglich ist. Wenn man sich sicher ist, dass man Wipäd anstrebt, ist das schon eine Möglichkeit, allerdigns keine ganz billige. Exact Wirtschaftspädogigk gibt es aber sonst in der Tat nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag