bumblebee

Welche Fernschule ist die bessere für Gesundheitspädagogin/Beraterin?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen, bin neu hier, sind Interessante Themen dabei und heir würd ich gern bleiben!!!

Ich hab da im Moment ein kleines Problem. Ich möchte gern ein Fernstudium zur Gesundheitspädagogin machen, hab mir auch schon von versch. Schulen Info´s zukommen lassen, unter anderem auch von BTB, Impulse und andere.

Nun ist meine Problem zu entscheiden welche Schule für mich in Frage kommt.

Habt ihr Ratschläge darüber welche der Schulen seriös und gut ist??? ich habe bisher im Net zb. keine Studentenforen ect. diesbezüglich gefunden, wo Studierende oder EX Ihre Meinungen zu diversen Schulen deren Lehrgängen usw. austauschen, hab da nun garkeinen Anhaltspunkt, wie gut eine Schule ist oder eben nicht. BTB ist zB. eine der teuersten, aber ist die auch gut???

Hoffe Ihr könnt mir helfen, lieben Dank schonmal im vorraus

herzliche Grüße

bumblebee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Ich würde prinzipiell mal die Inhalte vergleichen (wieviele Studienbriefe, welche Themen werden abgedeckt, usw.) sowie die Anzahl der Präsenzseminare, die im Preis enthalten sind (hier vielleicht auch darauf achten, wieviele Stunden ein Präsenzseminar umfasst, dann lässt es sich leichter vergleichen).

Ansonsten kann ich selber nicht viel zum Lehrgang Gesundheitsberater/-pädagoge sagen. Vielleicht nützt es auch was, mit der Studienberatung zu telefonieren um einen persönlichen Eindruck von den Mitarbeitern zu bekommen.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden