c23562

Welcher Anbieter für Geprüfte/r Managementassistent/in?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich interessiere mich für ein Fernstudium zum geprüften Managementassistenten.

Es würden: sgd, ILS, Fernakademie und auch die Hamburger Akademie in Frage kommen. Ich habe überhaupt keine Ahnung, welcher Anbieter gut ist und welcher schlecht. In den Beschreibungen kann ich inhaltlich und auch preislich keine großen Unterschiede feststellen. Wie unterscheidet sich der "Service" oder das Lehrmaterial? - Hat jemand Erfahrungen? Kann mir jemand die den einen oder anderen Anbieter empfehlen?

Nette Grüße,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

in der Tat gibt es da keine (großen) Unterschiede, da die Lehrmaterialien wohl bei allen vier Anbietern die gleichen sind. Es handelt sich bei den von dir Genannten alles um Unternehmen der Klett-Gruppe.

Worauf du evtl. achten könntest, sind z.B. die kostenfreie Verlängerungszeit, mit welcher Frist du deinen Vertrag kündigen kannst, usw.

Aus eigener Erfahrung weiß ich z.B., dass das Onlinestudienzentrum von ILS nicht so der Bringer ist. Von SGD-Studenten habe ich allerdings schon gehört, dass deren Foren/OSZ gut sein soll - was das dann immer auch heißt. Es ist also auch sehr viel subjektives Empfinden dabei, aber Unterschiede wird es wohl doch geben, auch wenn diese sich nicht direkt auf das Lernmaterial beziehen.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch solltest du auf folgende Kriterien achten, die sind unterschiedlich:

- Probezeit

- Kündigungsfristen

- Ermäßigungen (Prozent, Mitglied in einem Club, Erstattung von Gebühren bei vorzeitigem Abschluß, Prämie für erfolgreichen Abschluß)

- persönliche Erreichbarkeit der Mentoren

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke, das hilft mir weiter.

Vermutlich wird es wohl sgd werden, da man von denen das meiste hört und ließt und sie wohl auch der größte Anbieter sind.

Nette Grüße,

Christian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden