kalu1976

Zusatzstudium für Bauingieure in BWL

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Suche als Dipl.Bauing. eine Aufbau- oder Zusatzstudium als Fernstudium im Bereich ungefähr BWL etc.

z.b. MBA sinnvoll ??? Gibt es Alternativen ?

Weiss jemand was die Bauwirtschaft genau sucht ? Möchte gerne in eine Führungsposition.

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein MBA ist für so etwas gedacht und dürfte auch bald die einzige Möglichkeit sein. Es gibt u. U. noch Master, die anders heißen, wobei die auch MBA-ähnlich sein werden bzw. viele MBAs auch mehr Aufbaustudiengänge in BWL sind denn Managementstudien. Also die Inhalte vergleichen und nicht nur den Namen. Früher gab es noch Aufbaustudiengänge zum Diplom (z. B. Diplom-Wiing an der FeU Hagen), diese sind aber schon eingestellt oder werden es demnächst. Daneben gibt es natürlich noch nicht-akademische Kurse, von denen ich für einen akademiker aber abraten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Welche Anbieter gibt es für mich mochte soweit wie möglich nur Fernstudium haben.

Welche Fachrichtung im MBA wäre die passende ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was halt ihr zum Beispiel diese für mich!

Allfinanz Akademie Hamburg

Die bieten für den MBA zwei Varianten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kalu,

diese Deine Frage treibt mich als BauIng auch schon eine Weile herum.

Neben MBA an der HFH kommt für mich auch noch Baumanagement an der Fh Augsburg und Würzburg in Frage.

Die Allfinanz wurde hier ja bereits kontrovers diskutiert.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind diese den alle eine (fast) reines fernstudium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für was hast du dich nun letztlich entschieden.

Muss man wirklich bei der Allfinanz wenn man schon einen Hochschulabschluss hat keinen Eignungstest oder Sprachtest absolvieren?

Kennst du auch die Fernfachhochschule Schweiz??

Weiss nur nicht warum der Abschluss EMBA heisst? Executive? wo ist der Unterschied ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden