Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sara

Fragen zum Fernabitur

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle!

Da ich mich im Moment über die Möglichkeit eines Fernabis informiere habe ich ein paar Fragen, die bis jetzt noch offen geblieben sind:

Gibt es für die Teilnahme an einem Fernabitur ein Mindestalter?

Bei Ils habe ich es so verstanden, dass die einzige Voraussetzung für die Teilnahme der Hauptschulabschluß oder die Mittlere Reife ist. Ist das so richtig? Wird keine abgeschloßene Berufsausbildung verlangt?

Muß man während dem Abitur berufstätig sein oder Auszubildende? Oder wird es auch anerkannt wenn man sich ausschließlich um sein Fernabi kümmert?

Muß man während dem Abitur über Ils Prüfungen oder ähnliches in Hamburg ablegen? Ich wohne nämlich in Nordrhein-Westfalen und werde erst im Sommer meinen Führerschein haben da ich noch nicht volljährig bin.

Und noch eine sehr wichtige Frage. Wieviel kostet ein Abitur über die Ils oder ähnliche Anbieter jährlich?

Ich hoffe, das es jemanden gibt der mir diese Fragen beantworten kann. Ich werde nämlich aus den Infos der Anbieter reilweise nicht richtig schlau und um meine Eltern von der Sache zu überzeugen muß ich gut vorbereitet sein ;)

Liebe Grüße und Danke Im Voraus

Sara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann mir hier keiner helfen? :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sara,

du bist aber mächtig ungeduldig... Dein Beitrag ist doch gerade mal ein paar Stunden alt...

Frag am besten mal direkt im Büro der ILS an. Dort wird man dir gerne verbindliche Auskünfte geben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du für das Fernabi eine Berufsausbildung benötigst - für ein normales Abi ist dies ja auch nicht nötig.

Zu den Kosten habe ich hier nur eine Preisliste der HAF: Gesamtkurs Abitur 5.502 EUR (Stand: Januar 2005).

An deiner Stelle würde ich mir mal die schriftlichen Unterlagen der Anbieter anfordern, da diese viele Infos liefern.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sara,

also ich habe mich jetzt auch bei der ILS angemeldet und dort bezahlt man z.Z. 128 Euro im Monat. Man braucht keinen Beruf und auch keine Ausbildung.Habe auch keine Ausbildung und keine Beruf, da ich gerade vor 3 Monaten Mutter geworden bin.

Es gibt Seminare die du Besuchen kann,de wohl auch sehr hilfreich sind, aber diese sind nicht Pflicht.

So ich hoffe damit bist du jetzt etwas schlauer.

Schönen Gruß aus Hamburg.

Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sara,

ich bin auch am überlegen, ob ich Fernabitur mache. Eigentlich wollte ich mich nur noch mal erkundigen, ob du dich schon für so einen Kurs angemeldet hast oder dich auch schon mal bei ILS erkundigt hast?

Liebe Grüße

Sonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0