mistalan

Studienbeginner Angewandte Informatik

7 Beiträge in diesem Thema

Huhu,

ich habe mich gerade in den Bachelor Studiengang Angewandte Informatik eingeschrieben und habe gestern mein erstes Studienmaterial erhalten.

Das Angebot bis zum 31.7.2008 kosntelos probestudieren fand ich doch verlockend :D

Ich wollte mal wissen wer noch so in diesen Wochen anfängt/angefangen hat und ob ihr zu den Einführungsveranstaltungen kommen werdet?

Wenn ja welche Termine werdet ihr wahrnehmen?

Bei mir hängt es davon ab, wie ich Urlaub bekomme.

Mit welchen Studienheften werdet ihr anfangen? Ich werde mich wohl (oder übel) auf Mathe stürzen, damit ich das schnell hinte rmir hab ;)

Weiß jemand genauerers über dieses Informatik Labor? Wann findet das statt und wie lange dauert es?

War auch noch nicht im Online Portal...ist das brauchbar?

Freue mich über Antworten.

Gruß

Mista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mista,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für ein Fernstudium. Die Wilhelm Büchner Hochschule ist eine gute Wahl - ich habe selbst dort studiert (damals allerdings noch PFFH Darmstadt).

Das Online Portal ist - naja, ich äußere mich besser mal nicht, aber es enthält durchaus lesenswerte Infos und nicht alles ist schlecht.

Informatik-Labor gab es bei mir noch nicht....

Mit Mathe anzufangen ist auf jeden Fall sinnvoll. Denn das Fach ist der Schwerpunkt in den ersten Semestern und erfordert viel Zeitaufwand - zumindest wenn man nicht so der Mathe-Experte ist.

Was mir noch einfällt: Hast Du nicht Lust, ein Blog über Deine Eindrücke zu schreiben?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

hast du auch Informatik studiert an der PFFHD?

Naja dann werde ich mich wirklich auf Mathe stüzen, denn Experte bin ich sicherlich nicht :D

Mit dem Blog finde ich eine gute Sache, ich würde das gerne tun.

Hoffentlich habe ich dann auch die Zeit dazu ihn aktuell zu halten.

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot bis zum 31.7.2008 kosntelos probestudieren fand ich doch verlockend :D

woher hast du diese Info?

Auf deren HP hab ich nur von einem kostenlosen Probemonat gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde konkret von der Hochschule angeschrieben mit diesem Angebot.

Es ging wohl an alle Leute raus, die sich in letzter Zeit als Interessenten gemeldet haben.

btw:

Ich habe meinen eigenen Blog gestartet, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Den Blog findet man unter http://mistalans-fernstudium.blogspot.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ist es nicht so dass Mathe auch stark bei der Programmierung benötigt wird? Eigentlich hat doch dieser Studiengang durchgehend mit Mathe zu tun oder ist das nicht so?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich hatte gehofft, wir bekommen hier noch einen neuen Blog...

Aber schick doch ab und an mal eine Aktualisierung, wie`s denn so läuft! ;)

lg

Tim


Vorbereitung auf den Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

Aus finanziellen Gründen nur privat aber mit den richtigen Unterlagen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden