Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Moguai

Fernstudium - Ziel Hochschulreife!!!

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen bezüglich des Fernstudiums, etc.

Zu meiner Person:

Ich bin 20 Jahre alt und habe direkt nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker/Instandhaltungstechnik begonnen, die ich nun im Januar erfolgreich abgeschlossen habe.

Mein Ziel ist es, die Fachhochschulreife(Technik/Maschinenbau) zu erlangen. Da mir sehr viel an meinem Beruf liegt und ich zudem im Schichtdienst tätig bin, kommt die Variante Abendgymnasium/Vollzeitgymnasium eher weniger in Frage.

Nun meine folgenden Fragen:

- wie sind die Erfahrungen mit den Anbietern ILS,SGD?

- gibt es momentan Jemanden, der sein Fachabi, Meister oder Techniker bei so einem Anbieter macht oder gemacht hat?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen

Beste Grüße

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ulli,

Ich bin gerade noch an dem Maschinenbautechniker im Fernstudium beim DAA-Technikum. Im Sommer bin ich fertig. Dauert 8 Semester und kostet dich €100. Weitere infos unter www.techniker-forum.de und www.daa-technikum.de.

Gruß Muhammed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0