tanja1989

Teilzeitstudium -> Vollzeitstudium

5 Beiträge in diesem Thema

hallo,

ich weiß zwar nicht obs diese thema schon gibt aber ich kenn mich noch net so aus da ich erst neu hier bin...

und zwar bin ich jetzt im 1. Ausbildungsjahr und ich möchte evtl. ab sept. okt. kommenden jahres ein fernstudium anfangen. Und zwar in Teilzeit. Meine Ausbildung geht 2,5 Jahre. Nach diesen 2,5 Jahren also im Februar 2010 werde ich meine ausbildung abschließen. In dem Jahr danach habe ich vor einen Werkstudentenvertrag mit einer Firma zu machen. Da man ja zu einem Werkstudentenvertrag ein Vollzeit-Studium benötigt ist meine Frage ob man bei Fernstudium auch von Teilzeit in Vollzeit wechseln kann.?

gruß Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke, das wird hauptsächlich davon abhängen, bei welcher Fernhochschule du dein Studium beginnst. Viele private Fernfachhochschulen bieten nur Teilzeitstudiengänge an, weshalb es gar keine Möglichkeit gibt zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fernuni Hagen bietet die Möglichkeiten Teilzeit- u. Vollzeitstudium an.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tanja

Da man ja zu einem Werkstudentenvertrag ein Vollzeit-Studium benötigt ist meine Frage ob man bei Fernstudium auch von Teilzeit in Vollzeit wechseln kann.?

Benötigt man zu einem Werkstudentenvertrag nicht ein Vollzeit-Studium an einer Präsenzuni oder -FH ?

Bei der Open University kann man sein Studienpensum auch frei wählen zwischen 10 bis 120 Punkte im Jahr, wobei 120 Punkte dann ein Vollzeitstudium wäre. Aber auch diese Universität ist eine reine Fernuniversität.

Was möchtest Du denn studieren?

Viele Grüße

Inés

"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

Larry Lorenzoni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Tanja

Benötigt man zu einem Werkstudentenvertrag nicht ein Vollzeit-Studium an einer Präsenzuni oder -FH ?

Dem ist definitiv nicht so. Ich kenne Leute an der FeU Hagen, die Werkstudenten waren/sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag