Markus Jung

Online-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der FH OOW

4 Beiträge in diesem Thema

Die FH Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven (OOW) über den Studiengang:

Um sich im Beruf erfolgreich weiterzuentwickeln, ist es im Kontext des lebenslangen Lernens unverzichtbar, sich weiterzubilden. An diesem Punkt setzt der Online-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an, der es einer breiten Zielgruppe ermöglicht, neben dem Beruf den Hochschulabschluss „Bachelor of Engineering“ zu erwerben. Bewerbungen für den Online-Studiengang nimmt die Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven (OOW) ab sofort entgegen.

Durch die Form des Online-Studiums können sich Berufstätige, Wehr-/Ersatzdienstleistende sowie Mütter oder Väter im Erziehungsurlaub bei freier Zeiteinteilung Wissen aneignen. Unterstützt werden die Lernenden dabei durch Professorinnen und Professoren der Hochschule. Intensive Präsenzphasen am Studienort Wilhelmshaven ergänzen die Online-Module - diese Veranstaltungen finden drei- bis viermal pro Semester an Freitagen und Sonnabenden statt.

Ziel ist es, den Studierenden kaufmännische, technische sowie integrative Kompetenzen zu vermitteln. Die Inhalte des Studiums reichen von ingenieur- und wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten über Informatik bis hin zu weiteren Themen wie z.B. Technisches Englisch, E-Business-Management und Energiewirtschaft.

Diese Inhalte werden über Module vermittelt, die jeweils am Anfang eines Semesters gebucht werden. Die Studierenden können dabei frei entscheiden, welche und wie viele Module sie wählen. Anschließend können die Inhalte jederzeit über die Lernplattform genutzt werden– das macht studieren mit maximaler zeitlicher Flexibilität möglich.

Der Online-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen wird seit September 2003 angeboten, die Absolventinnen und Absolventen sind vor allem von der Möglichkeit begeistert, sich neben dem Beruf weiterzubilden: „Für mich war motivierend, durch das Studium meine Zukunftsperspektiven und Karriereaussichten zu verbessern. Schon während des Studiums konnte ich mich beruflich verändern und bin Sales Manager geworden“, erzählt Michelle Homner, Absolventin des Studiengangs.

Quelle: Presse-Mitteilung

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht und mag darüber berichten? Ich würde das gerne machen, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen.


Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

ich studier leider nicht WI in Wilhelmshaven aber schau doch mal unter www.wi-online.de. Das ist das Studiengangs eigene Forum der FH OOW. Dort findest du sicher Leute die deine Fragen beantworten können.

LG

Nike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich studier leider nicht WI in Wilhelmshaven aber schau doch mal unter www.wi-online.de. Das ist das Studiengangs eigene Forum der FH OOW. Dort findest du sicher Leute die deine Fragen beantworten können.

Der Link ist nicht ganz richtig. Das Angebot der FH OOW findet man unter www.wionline.de

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Michael Kieselstein

Jade Hochschule, Studienort Wilhelmshaven

Online-Studiengänge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden