derAufgeregte

Uni-Ranking zur Entscheidungsfindung

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte gerne ein Fernstudium absolvieren und habe da einige Grundlegende Fragen.

Ich würde gerne Wirtschaftsingenieurwesen studieren und dafür gibt es in Berlin / Brandenburg zwei Möglichkeiten.

1. FHTW Berlin mit dem Bachelor Abschluss (12 Semester)

2. TFH Wildau mit Diplom (10 Semester)

Zuerst stellt sich für mich die Frage warum der Bachelor (obwohl angeblich nicht dem Diplom gleichwertig oder gleich zusetzen ???) 2 Semester länger dauert ?

Zweitens gibt es ein Uni Ranking was über die Qualität der beiden Unis was aus sagt ?

Klar das jede Uni von sich behauptet die bessere zu sein. Das macht es jedenfalls nicht leichter für den zukünftigen Studenten.

Vielleicht hat ja schon der ein oder andere Erfahrungen mit den Unis gemacht.

Gruss Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

Rankings findest du z.B. unter http://ranking.zeit.de/che9/CHE

Warum das Diplom in nur elf (!) Semestern zu erreichen ist, der Bachelor jedoch in zwölf Semestern, fragst du am Besten direkt bei den FHs nach. Eventuell wird beim Bachelor weniger Stoff mehr gestreckt oder wird doch mehr Stoff vermittelt.

Was hältst du von den Alternativen wie AKAD, HFH oder PFFH?

Schönen Gruß

Matthias

PS: Uni != (Fach-)Hochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum das Diplom in nur elf (!) Semestern zu erreichen ist, der Bachelor jedoch in zwölf Semestern

Das wurde hier im Forum auch schon mal diskutiert und begründet ... finde es leider momentan nicht wieder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hätte ich ja nu auch selbst drauf kommen können :cool: Danke Herr Moderator ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden