3 Beiträge in diesem Thema

Ich habe mich jetzt auch für das Fernabi bei ILS entschieden. Für den Vertragsabschluss brauchte ich aber kein Zeugnis als Nachweis beilegen, das wundert mich schon etwas. Ist das üblich so oder wird hierbei erst kurz vor der Prüfung danach gefragt?


Non sognare la tua vita, vivi il tuo sogno!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lori,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

ILS bietet die Vorbereitung zur Externenprüfung im jeweiligen Bundesland an, d.h. dass Dir der Lernstoff, den Du laut (hamburgschen) Lehrplan wissen musst, vermittelt wird. Erst bei der Anmeldung zur Externenprüfung werden dann Deine Unterlagen geprüft. Siehe hierzu auch: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/bildung-sport/bildung-schule/beratung/schulinformationszentrum/service/team-a/anmeldung-externenpruefung.html

Oder anders gesagt: ILS kann gegenüber den jeweiligen Kultusministerien (oder wie sie sich auch immer nennen mögen) nur eine Empfehlung aussprechen, aber die Prüfung der Zugangsvoraussetzungen obligt der Behörde.

Viele Grüße

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich beruhigt! :)

Nun ja, dann warte ich mal auf das erste Lernpaket, das fehlt leider noch. :)


Non sognare la tua vita, vivi il tuo sogno!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden