diplomanf

Englisch bei WiWi?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo. ich habe gehört das bei dem studiengang WiWi. einige auswertungen sowie skripte in englisch gefasst sind und man gute englisch kenntnisse brauch um diese literatur zu bearbeiten.

kann mir jemand vieleicht mal etwas darüber schreiben? wie schwer es ist?welches englisch niv. man haben sollte.

vielen dank schonmal im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo !

Ich kenne die Fernuni Hagen nicht, kann Dir aber versichern, dass es an jeder Uni normal ist, englische Fachliteratur zu lesen. Viele Bücher erscheinen aufgrund zu geringer Auflagen gar nicht erst auf deutsch. Viele deutsche Bücher sind einfach schlecht übersetzt.

Das Niveau würde ich als hoch bezeichnen. Die Bücher sind nicht immer für Studenten und erst recht nicht für Deutsche geschrieben.

Oft gibt es auch ein eigenes Fach Englisch. Das ist auch gut so. Ein BWLer ohne Englischkenntnisse ist auf dem Arbeitsmarkt nur wenig wert.

Aber lass Dich nicht beunruhigen. Sieh es als Chance, Deine Kenntnisse zu verbessern. Immerhin musst Du in den meisten Fällen nur lesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden