Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
STLBlue

Student der EuroFH

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage zum EuroFH-Studium:

Ist man dann als regulärer Student gemeldet (Steuern, Vergünstigungen, etc.)?

Könnte ich demnach auch als Student angemeldet werden und somit weniger Steuern zahlen müssen?

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird: Es gibt keine Steuervorteile für Studenten. Der Studentenstatus ist steuerlich unerheblich, eine Rolle spielt es höchstens bei Sozialabgaben. Als Student kann man u. U. bestimmte Kosten absetzen, aber das ist kein Steuervorteil.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meinte ja auch nur, dass das Beschäftigungsverhältnis ein anderes ist.

Wenn eine Firma mich als Student anstellt, dann ist dass besser für sie, als wenn sie mich als "normaler" Arbeiter einstellt. Das sehe ich doch richtig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

Wenn eine Firma mich als Student anstellt, dann ist dass besser für sie, als wenn sie mich als "normaler" Arbeiter einstellt. Das sehe ich doch richtig, oder?

...was soll daran besser sein für die Firma ?

(besser = billiger ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0