Markus Jung

Per Fernkurs zum Manager im Pferdesport

5 Beiträge in diesem Thema

Ab Oktober bietet das IST-Studieninstitut den neuen Fernkurs „Manager im Pferdesport (IST)“ an.

Der 12-monatige Fernlehrgang vermittelt den Kursteilnehmern das nötige Fachwissen, um Führungspositionen im kaufmännischen Bereich innerhalb der Pferdebranche zu besetzen. Arbeitgeber können hierbei Reitschulen, Pferdehaltungs- bzw. Zuchtbetriebe, Gestüte, Rennbahnen oder Vereine und Verbände sein. Auch die Touristikbranche oder die Hersteller von Pferde- und Reitbedarf kommen in Frage.

Durch die Vielfältigkeit der Tätigkeiten ist es für einen Manager im Pferdesektor wichtig, über grundlegende marktwirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu verfügen und die entsprechenden Instrumente anzuwenden. Die theoretischen Grundlagen hierzu werden bei dieser Weiterbildung in zwölf Studienheften vermittelt. Erweitert wird dieses Wissen durch drei Praxisseminare, in denen Praktiker einen Blick in die Praxis der Pferdehaltung, der Betriebsmodelle von Reit- und Stallungsanlagen sowie von Reitsportevents geben.

Auch Klaus Roeser, Geschäftsführer der PST Paul Schockemöhle Marketing GmbH, begrüßt das Angebot: „Die IST-Weiterbildung ‚Manager im Pferdesport’ vermittelt konkretes Wissen für alle Managementaspekte des Pferdesports. Sei es über wirtschaftliche, rechtliche oder unternehmerische Faktoren, oder wenn es um Marketing des eigenen Betriebs, Organisation und Durchführung eines Event oder Tätigkeit im Pferdesport geht. Der Pferdesektor ist ein stetig wachsender Bereich, in dem es eine immer größer werdende Vielfalt gibt. Dabei ist es wichtig, grundlegende Kenntnisse über den Pferdewirtschaftsbereich zu erhalten, um seine Ziele auf dem wachsenden Markt erfolgreich durchsetzen zu können. Das IST-Studieninstitut bietet durch den gut strukturierten Aufbau eine nebenberufliche Weiterbildungsform, die sich ideal mit dem beruflichen Alltag kombinieren lässt.“

Quelle: Presse-Mitteilung

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wer hat Erfahrungen in/mit diesem Fernstudium?

Überlege, ob er was bringt?!

Freue mich auf Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gelernte Wirtschafterin, bin auf einem Gestüt aufgewachsen, mit Reiturlaub. Würde gern noch mehr dazu lernen... würde es gerne für mein Gestüt/Hof nutzen. ... wobei ich bei 2376,-€uro gerne wissen möchte, ob andere den Kurs gemacht haben... man hört/list absolut nichts... (ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?)

Da ich Schwanger bin und Mutterschaftsurlaub habe ab August/September... überlege ich diese Zeit "Sinnvoll" zu nutzen...

Daher würde ich auch gerne mehr über die Präsenzphasen erfahren. Wie lange die sind, was für extra kosten anfallen..., da ich vollstillen möchte, muss das Kind evtl ja mit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das IST-Studieninstitut ist im Bereich Sport schon recht bekannt. Speziell zu diesem Fernkurs liegen mir allerdings auch noch keine Erfahrungsberichte von Teilnehmern vor.

Weitere Infos zu dem Kurs findest Du auf der Kursseite direkt beim IST:

http://www.ist.de/manager-im-pferdesport

Was die weiteren Details zur Organisation und zu den Kosten angeht, könntest Du zum Beispiel das Infomaterial des IST anfordern oder bei der Studienberatung anrufen.

Wenn Du Dich für den Kurs entscheidest, wäre es natürlich super, wenn Du hier über Deine Erfahrungen berichten würdest, damit andere es dann leichter haben, als Du es jetzt hast.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden