lysiriel

Chancen für Quereinstieg Tourismus?

19 Beiträge in diesem Thema

Hallo Ihr lieben,

Ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich hab ein Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht und werde jetzt ab Juli eine Stellung als Abteilungsleiterin antreten (im selben Unternehmen in dem ich die Ausbildung gemacht habe)

Trotz Anspruch, Verantwortung und Super Karrierechancen bin ich absolut nicht glücklich weil mein Herz schon immer mehr für die Tourismusbranche geschlagen hat.

Ich will jetzt endlich was verändern, weil ich Angst habe dass ich es sonst irgendwann bereuen würde.

Würde gerne den Fernlehrgang zur Touristikfachkraft bei der Fernakademie Touristik machen. Wie groß sind die Chancen danach auch einen Job in der Branche zu bekommen wenn man vorher noch keinerlei Erfahrung im Tourismus gemacht hat?

Wird der Fernlehrgang auch wirklich von den Arbeitgebern anerkannt?

Ich hoffe ihr könnt mir Mut machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ohne praktische Erfahrungen ist es immer schwer, egal in welcher Branchen. Denn Du konkurrierst mit Mitbewerbern, die diese Erfahrungen schon haben.

Auf jeden Fall solltest Du etwas vorweisen können, dass Dein Interesse in diesem Bereich zeigt - und wenn es nur ein Aushilfsjob als Animateur oder so ist.

Vielleicht können sich aber auch noch Leute melden, die sich in der Branche besser auskennen?

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne mich zwar in der Tourismusbranche nicht aus, aber wenn das hier

Trotz Anspruch, Verantwortung und Super Karrierechancen

zutrifft, dann würde ich es mir ganz genau überlegen. Ich bezweifle, dass ein Fernlehrgang ohne Berufserfahrung die Pforten in ein neues Berufsfeld öffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag