Zum Inhalt springen

Ablauf Studium. Wer kennt den Ablauf ?


Empfohlene Beiträge

Ich habe selber im 5. Trimester begonnen. Für die Note Fachprüfungen zählen nur die Zensuren der Fachprüfungen. Also 3 Prüfungen, die insgesamt mit 36% in die Endnote einfliessen. Da in der Prüfungsordnung nichts genaueres steht, gehe ich davon aus, dass somit jede mit 12% zugerechnet wird.

Hallo,

also ich gehe mal davon aus, dass du noch der alten Prüfungsordnung unterliegst, denn 3 Fachprüfungen erscheinen mir doch etwas wenig, ich glaube jetzt sind es 7 Fachprüfungen oder so. Weiß natürlich auch nicht ob dann die Gewichtung jetzt noch gleich ist. KLingt jedenfalls so, als ob nichts von den Noten im Grundstudium in die Endnote mit einfließt?!

Vielleicht ist hier ja noch wer, der schon die neue PO hat und uns diesbezüglich weiterhelfen kann.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Tag Katja,

die neue Prüfungsordnung habe ich auch - in der steht, dass im Grundstudium 7 Prüfungen und im Hauptstudium 8 Prüfungen abzulegen sind. Für jede dieser Prüfungen sind 90 min geplant. Eindeutig steht hier auch, dass die Noten aus dem Grundstudium keinen Einfluss auf die Noten im Hauptstudium haben.

Frohes Schaffen

wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal das Thema Hausarbeit ansprechen was im 7 Trimester abzuliefern ist. Also im telefonat mit dem verantwortlichen bei der PFH habe ich ihn so verstanden, das ich mir ein Thema überlege und ihn anschließend das melde und er sagt ob es ok ist.

Laut dem Fernlehrbrief Wissenschaftliche Arbeiten wird aber ein Thema aus einer Themenliste vorgegben. Was mir persönlich wesenlich besser gefallen würde.

Weiß jemand ob das Thema für die Hausarbeit im 7 Trimester vorgegeben wird oder ob man es selbst auswählen muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

durch Zufall schreibe ich gerade die Hausarbeit, welche auch im 6. Trimester bei rechtzeitiger Anmeldung geschrieben werden kann.

Bei mir war es so, dass ich mich per e-mail zu einem Thema und einem entsprechenden Professor dort gemeldet habe - und ich nach einigen Tagen eine Bestätigung bekam und die Aufforderung mich beim Professor zu melden. Dann haben wir (Prof. und ich) darüber gesprochen, ob mein Vorschlag als Hausarbeit realistisch ist. Abschließend wird 4 (?) Wochen vor dem nächsten Trimesterbeginn eine Anmeldung mit genauem Titel und Professor an Göttingen per Post gemeldet. Zu Beginn des nächsten Trimesters kommt dann ein Brief, in dem Du dann aufgefordert wirst mit der angemeldeten Hausarbeit zu beginnen. Bitte entnehme die genauen Fristen der Prüfungsordnung.

Frohes Schreiben

wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...