Zum Inhalt springen

Betriebswirtschaft-Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Einkauf


Klara83

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für ein Betriebswirtschafts-Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Einkauf.

Meine erste Frage ist, gibt es das überhaupt. Ist mir bis heute nur aus dem WI-Studium bekannt und meine zweite Frage, kann mir irgend jemand einen Anbieter nennen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In einigen Präsenzstudiengängen gibt es explizit den Schwerpunkt Suply-Chain-Management - bei den Fernstudiengängen bin ich mir nicht sicher ob dieser Punkt nicht zusammen mit Produktionswirtschaft unter "betriebliche Logisitk" o.ä. angeboten wird.

Ansonsten gibt es das in fast jedem Studium, allerdings ist eben die Frage wie Tief steigt der Studiengang ein.

Du kannst auf den Seiten der bekannten Anbieter (AKAD, HFH, Euro-FH, PFH Göttingen, Diploma) fast überall das Curriculum einsehen - dort findest Du auch (grundsätzliche) Informationen über die angebotenen Schwerpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einkauf" ist nicht gerade ein wissenschaftliches Thema. Insofern habe ich so meine Zweifel, dass es das explizit als Schwerpunkt gibt. Andererseits gibt es bei Fernstudiengängen so den ein oder anderen "nicht-wissenschaftlichen"-Schwerpunkt, so dass ich auch das nicht ausschliessen möchte...

Logistik zielt übrigens (zumindest an Universitäten) in eine völlig andere Richtung.

Klara, aus welchem "WI-Studium" ist Dir ein solcher Schwerpunkt bekannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...