HelloSpank

Zwei Studien gleichzeitig möglich? (Sociology und Tourism)

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle!

Ich werde, wenn alles klappt, bald Soziologie (Bachelor) an der Univerity of London studieren. Jetzt habe ich aber noch ein anderes Studium entdeckt, nämlich Tourism and Hospitality Management am RDI (England), und überlege das auch noch dazu zu nehmen. Meine Frage also ob es schaffbar ist zwei Fernstudien gleichzeitig zu machen. An der UoL sind die Prüfungen erst immer Mai und Juni, dazwischen gibt es, laut meinen Angaben, keine. Beim RDI weiß ich nicht ob das ähnlich abläuft oder ob es quer übers Jahr verteilt Examen gibt.

Ist hier jemand, der an der University of London studiert oder am RDI? Gibt es hier Leute die an verschiedenen Institutionen 2 verschiedene Studien machen und über ihre Erfahrungen sprechen können? Ich bin hochmotiviert und denke dass es nicht unmöglich ist, aber die Realität kann dann oft ganz anders kommen und ich möchte so gut wie möglich vorbereitet sein, bevor ich noch ein zweites Studium mitbelege. Ich habe vor beides in 3 Jahren fertig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo HelloSpank,

es ist vielleiht schwierig aber grundsaetzlich zu schaffen. Ich habe waehrend meines USQ Studiums an verschiedenen anderen Institutionen (u.a. OU und Univ of London) Kurse belegt und in den letzten zwei Semestern USQ troz Berufstaetigkeit 4 Kurse gemacht (entspricht der Vollzeitstudiums Workload). Du musst das eben probieren ob das fuer Dich passt. Ich wuerde erstmal mit einem Studium beginnen und dann schauen ob Du noch ein Zweites dazu nehmen kannst. Empfehlenswert dazu auch eine DVD von Prof. Spitzer (Lernen oder so aehnlich), der Herr hat paralell drei Vollzeitstudiums belegt ohne einen Mangel an Lebensqualitaet. Das geht schon. An der OU gibt es Leute die 120 Punkte pro Jahr machen, das entspricht auch einem Vollzeitstudium und dazu einen Vollzeitjob haben.

Wichtig war mir, dass das Lernen Spass macht. Fuer mich waren die Kurse auch Auslgeich zu einem anstrengenden Berufsleben. Dazu gehoert vielleicht etwas Training aber dann kannst Du das schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du bedenken, dass du durch ein Studium an der University of London möglicherweise erst um Erlaubnis bitten musst, wenn du an einer anderen britischen Uni studieren willst. Ich weiß das von der OU, dass Studenten dort eine Bestätigung ihrer Uni vorlegen müssen, wenn sie woanders offiziell gemeldet sind. Informiere dich vorher einfach mal.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden