Gast loss_adjuster

ll.b. an der ou

4 Beiträge in diesem Thema

hallo,

hat jemand erfahrungen im studiengang laws ? wie ist die zusammenarbeit mit den tutoren ? wie sind klausuren aufgebaut ?usw, usw ...

danke und gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich studiere Mathematik an der OU und kann Dir zu dem Law-Studiengang nichts konkretes sagen, aber ich weiß, dass dieser Studiengang sich mit Englischem Recht befasst und somit für Deutsche recht uninteressant ist.

Viele Grüße

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich studiere Mathematik an der OU und kann Dir zu dem Law-Studiengang nichts konkretes sagen, aber ich weiß, dass dieser Studiengang sich mit Englischem Recht befasst und somit für Deutsche recht uninteressant ist.

Viele Grüße

Inés

Hi,

da gebe ich Ines vollkommen recht, als Einzelausbildung für "Kontinenteinwohner" ungeeignet, jedoch als Zusatz für eine wirtschaftliche Ausbildung oder technische Ausbildung (Open degree) sicher ganz interessant. Weiters als Weiterbildung für Juristen sinnvoll.

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls du Interesse an einem Jurastudium in UK hast, dann würde ich dir das Angebot der University of London (External Programme, d.h. ebenfalls Fernstudium) empfehlen. Abgesehen davon, dass es wesentlich umfassender ist als der LLB an der OU, enthält der Studiengang auch EU-Recht und internationale Menschenrechte als Wahlmodul, was es zumindest auch für Kontinentaleuropäer interessanter macht.

Ansonsten kann ich dir den LLB der OU eigentlich nur empfehlen, wenn du in England oder Wales tatsächlich eine Solicitorausbildung anstrebst und dort sesshaft werden willst (was ja möglicherweise der Fall sein könnte), wofür aber auch der LLB der UoL äußerst gut geeignet ist.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden