EPeters

Dauer Fernstudium BWL - Diplom oder Bachelor of Arts

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich interessiere mich sehr für ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre und haben nach vielem Infosuchen immer noch eine Menge Fragen und Unklarheiten:

Mache zur Zeit im 1. LJ eine Ausbildung zum Industriekaufmann und will mich nebenher weiterqualifizieren.

1. Diplom oder Bachelor?

2. viele Anbieter werben mit Studiendauern von 36 Monaten! Ist das im Fernstudium realistisch?

3. Mein Aktionsradius ist Sachsen-Anhalt/Brandenburg. Könnt ihr mir da was empfehlen?

4. Kann ich nach z.b. 2 Jahren Fernstudium an einer normalen Uni weiterstudieren und die vorherigen Kenntnisse anerkannt bekommen? D.h. vielleicht schon im 3. Semester einsteigen?

Ich wäre euch für gute Antwort sehr dankbar......

MfG Eric:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mache zur Zeit im 1. LJ eine Ausbildung zum Industriekaufmann und will mich nebenher weiterqualifizieren.

Hast Du die FH-Reife oder Abi?

Wenn nein, dann wird der Zugang ohne berufsparktische Kenntnisse schwierig.

Das kann Dir keiner sagen, das Dipl. (FH) (die meisten Fernstudiumsanbieter sind FHs) entspricht formal dem Bachelor. Du stehst am Anfang deiner Karriere - die meiste Zeit wirst Du arbeiten wenn der Bachelor schon etabliert ist - das würde ich nicht als Entscheidungsgrundlage nehmen, sondern eher den Rahmen, die Bedingungen, die Lehrmethoden usw.

Das hängt ganz von Dir ab. Wenn Du 15Std. jede Woche (bei 3 Jahren eigentlich mind. 15) invenstieren kannst und auch wirklich ohne Einbruch durchziehst würde ich sagen es ist möglich. Realistischer ist aber sicher ein Jahr mehr.

Ich dachte Du suchst ein FERNstudium ;)

Das kann Dir niemand beantworten, ausser die Hochschule an der Du dann weitermachen willst. Wenn Du aber eine Uni gehen willst würde ich sagen, spar Dir das Geld und die Zeit - die Anerkennung wird eher mau ausfallen. Wenn Du an eine FH willst... dann kann ich nur meine Glaskugel befragen - das kann Dir leider niemand vorher garantieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden