sonne2000

Fernstudium Kommunikationswirt

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle zusammen!

Ich wälze mich jetzt schon ewig durch den Dschungel Fernstudium Kommunikationswirt und finde einfach keine konkreten Infos und hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen:

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und bin Quereinsteiger als kontakterin in einer Werbeagentur. Ein absolut geiler Job-und ich würde gerne für die Zukunft auch nen Abschluss in dieser Branche in der Tasche haben.

Zuerst bin ich auf Fachkauffrau für Marketing an den bekannten Fernanbietern wie ils, sgd, ... gelandet. Das sind aber nur Weiterbildungen???!! Aber das Optimum wäre Kommunikationswirt!???

Wo kann ich dazu ein Fernstudium absolvieren?

Ich bin auch auf die VAME-Akademie gestossen. Ist die gut? gibt es hier die Möglichkeit auf Meister-Bafög?

Ich wohne in Rheinland-Pfalz und hier hat keiner einen Plan!!! Gibt es was in der Nähe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sicher ist, dass auch an der VAME "nur" nicht-akademische Abschlüsse angeboten werden, was für Dein Ziel ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Aber auch den von Dir als Optimum bejubelten Kommuninaktionswirt bezeichne ich als Weiterbildung. Was ja wiederum nicht schlecht sein muss... Was hast Du gegen eine Weiterbildung ?

Du solltest aber zunächst für Dich die Frage klären, ob Du eine nicht-akademische oder eine akad. Ausbildung absolvieren möchtest. Aus dem kurzen Text in Deinem Beitrag schließe ich, dass für Dein Ziel eine nicht-akad. Aus-/Weiterbildung durchaus ausreichend ist. Ob man Kommunikationswirtschaft auch als akademisches Fernstudium belegen kann ist mir nicht bekannt, aber ich vermute, dass es eher nicht möglich ist. Vor einiger Zeit, war das mal ein typischer und beliebter FH-Studiengang.

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche,

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

lieben Dank für Deine Antwort.