Zum Inhalt springen

Holztechniker


monster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bin neu hier und hab ne frage ich hoffe mal ich bin hier richtig,

zu meiner frage,gibt es die möglich keit den holztechniker bei einer Fernschule zu machen.

Ich bin 36 und alleinerziehend,Tischler gelehrnt.

oder gleich zum Ingenieur/Holztechnik ohne Abitur

gruß monster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Jahr später...

moinsen da du n aktiver studet bist lannst du mir vllt helfen ich würde gernn schon "vorlernen" weisst du ob man irgendwo material kriegen könnte zum thema Holztechniker werd vllt zum mein techniker beim daa technikum machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo Soad!!! und auch an alle anderen Techniker!!!

wollt mal fragen ob du mittlerweile schon den Techniker angefangen hast.

Da ich auch kurz davor bin, beim DAA-Technikum anzufangen.

Nur bin ich mir noch nicht so richtig sicher, ob ich meinen Job aufgeben sollte und Vollzeit oder eher doch Teilzeit???Desweiteren kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, wie hoch die anforderungen sind...D.h ob es den nicht auch mit nebenbei arbeiten geht, da es ja bestimmt auch jedemenge stoff ist...

Wollt auch noch gerne wissen wie gut man Englisch erfahrungen haben muss, da ich seit der Mittelschule (vor 5 Jahren) dieso Sprache nicht benutzt habe und ich auch in der schulezeit nicht so gut war.

Wer euch sehr sehr dankbar, wenn ein paar Holztechniker (am besten die vom Daa-Technikum) Ihre meinung dazu abgeben könnten???

MFG Holzwurm21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...