son

Aufbaustudium-BWL für Informatiker

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich interessiere mich für ein Aufbaustudium in BWL (oder einer ähnlichen Richtung).

Ich habe Informatik studiert mit Nebenfach BWL und möchte meine Fachkentnisse verbessern.

Ich arbeite schon und möchte daher Teilzeitstudieren.

Das Studium sollte max 24 - 30 Monate dauern. Mir wäre es wichtig einfach etwas zu lernen, ich muss nicht unbedingt einen FH Diplom oder BA Abschluss haben.

Es gibt viele Anbieter und ich weiß nicht welcher für mich das richtige bietet. Viele bieten FH Diplom oder BA Abschlüsse an, da dauert das Studium aber für mich zu lange. Die anderen Anbieter bieten kürze Zeiten an, da steht dann oft "Hauptschulabschluss reicht als Zulassungskriterium". Ich suche aber schon einen gutes kurzes Studium, ich möchte mir das schon in den Lebenslauf schreiben können.

Schwer aus dem ganzen Informationsangebot schlau zu werden. Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

hier im Forum wurde mal ein BWL für Geisteswissenschaftler vorgestellt, das von der Uni Augsburg betrieben wird. (http://www.bwl-fuer-geisteswissenschaftler.de/)

Ich weiß, dass du als Informatiker vielleicht nicht unbedingt zu den Geisteswissenschaftlern dazugezählt werden möchtest (*lol*), aber vielleicht spricht dich das Angebot trotzdem an. Soweit ich weiß, gibt es keinen offiziellen Abschluss (ist also kein Aufbaustudiengang), kostet dafür aber auch nicht die Welt und ist komplett online und geht über 3 bzw. 5 Monate (es gibt zwei Varianten).

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Mich schrecken diese kurzen Studienzeiten immer ab.

Ich habe ja auch schon BWL im Nebenfach gehabt, da habe ich schon in etwa die Grundlagen vermittelt bekommen (8 BWL-Vorlesungen hatte ich belegt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag