cailleach_oidhche

Studiengänge mit Bezug Chemie, Biotechnik, Geotechnik

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich suche einen Studiengang der Bezug zu Chemie, Biotechnik, Umwelttechnik oder Geotechnik hat. Ich bin chemisch technische Assistentin und möchte mich mit einem Studium nicht ganz von dem Berufsfeld entfernen. Kennt jemand Fernstudiengänge oder berufsbegleitende Studiengänge die in Frage kämen?

Grüße

cailleach oidhche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die HS Anhalt (FH) bietet den Bachelor Verfahrenstechnik an. Evtl. wäre auch Lebensmitteltechnologie was für Dich.

Näheres hier unter Anbieter --> AWW oder unter www.hs-anhalt.de

Viele Grüße

more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Ich bin übrigens aus NRW, ein berufsbegleitendes Studium wäre also nur in dem Bereich möglich.

Was kostet das Studium an der Open University denn? Und wie sieht das mit den Präsenzveranstaltungen aus?

Grüße

cailleach oidhche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet das Studium an der Open University denn? Und wie sieht das mit den Präsenzveranstaltungen aus?

Man kann für einen Bachelor (hons) rund EUR 12.000 - 15.000 rechnen, es kommt vorwiegend darauf an, welche Kurse Du belegst, ob Du vielleicht einen Kurs nicht bestehst und wieviele Präsenzveranstaltungen (residential schools) Du besuchen musst.

Die verschiedenen Studiengänge im Bereich "Science" findest Du hier.

In Deinem Interessensgebiet kannst Du davon ausgehen, dass Du drei bis vier Mal eine residential school in England besuchst. Dabei sind die Kosten für die Unterbringung und Verpflegung in den Kursgebühren enthalten, Du müsstest dann noch die Fahrtkosten extra bezahlen.

Inwieweit es Tutorials in Deutschland gibt, hängt sehr stark davon ab, wie viele Studierende ein Kurs hat.

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also das ist definitiv zu teuer.

Gibt es vielleicht eine Internetseite wo alle berufsbegleitenden Studiengänge in NRW aufgelistet sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich habe ebenfalls interesse an einem fernstudium in richtung chemie. ich habe auf der seite von fresenius geguckt. aber leider finde ich dort keine weiteren informationen. nur dass es wohl über zwickau stattfindet. das wäre für mich zumindest schonmal ok. nun brauche ich nur noch mehr infos darüber. also wie genau das ganze abläuft und die kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es auch eine seite wo man alle fernstudiengänge in sachsen-anhalt oder sachsen findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Seite auf der es Ortsbezogene Angebote gibt ist mir nicht bekannt ... das ist auch nicht das primäre Anliegen eines Fernstudiums ;)

Wenn Du mehr Infos der Fresenius-Hochschule benötigst würde ich Dir raten einfach mal das Infomaterial von dort anzufordern. Dies ist kein so bekannter Studiengang, sprich Du wirst nicht so viele Infos im Netz dazu finden, wie bei den großen Hochschulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo! habe zunächst mal eine mail an zwickau gesendet. mal sehen ob die mir dann näheres sagen können. auf der seite steht immer nur was von quereinstieg. das ist sicher was anderes, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden