Zum Inhalt springen

Welchen Laptop für Wirtschaftsingenieur?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

für den Fall der Fälle, dass ich im Oktober die Deutschprüfung bestehe werde ich das Fernstudium "Wirtschaftsingenieurwesen" beginnen. Da ich keinen Laptop o. ä. besitze, mache ich mir momentan Gedanken, welcher Anforderungen dieser haben müsste.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Sicher brauch man für die CAD-Programme spezielle Anforderungen. Habe allerdings auch nicht viel Ahnung. Beim Stöbern im Internet bin ich auf den Typ "Toshiba Satellite A210-1BW" gestoßen.

Der Laptop sollte nicht mehr als 600,- € kosten. Hoffe auf euer Wissen und Hilfe.

Danke schon mal.

Liebe Grüße

Jeannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist jetz kein wirkliches Fernstudium-Thema - aber ein bekannter dachte auch für seinen Techniker tuts ein Notebook. Als er dann versucht hat am kleinen Bildschirm CAD-Zeichnungen zu machen ist er schier verzweifelt ;)

Das nur dazu.

Ansonsten - wenn Du warten kannst, warte vllt. so lange bis Du immatrikuliert bist, dann kannst Du den Laptop über 3 Jahre Abschreibung bei der Steuer geltend machen. Über den Rest müssen Dir die Spezialisten Auskunft geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Ich bin schon lange Apple-User.

Ein Bekannter codet seit Ewigkeiten am Mac - ich habe alles was ich brauche... zusätzlich dazu virtualisiere ich für ganz ganz wenige Programm Windows über VMWare (zuletzt für meinen SAP Kurs, obwohl es auch eine Java Version für OS X gibt).

Für das Studium hab ich mir ein Macbook Pro gegönnt, da der 15" Schirm einfach angenehmer ist als die 13" meines vorherigen Macbooks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Firmenüberholtes bekommen kann sicher eine gute Lösung - wenn man keinen anderen Rechner hat sollte man aber ein Gerät haben das Garantie hat, ansonsten steht man schnell mal ohne Rechner da (was für eine grausame Vorstellung *g*).

Wenn ich ein Nicht-Apple-Book kaufen müsste würde ich mich im Bereich Lenovo umgucken, die R-Modelle sind neu ganz bezahlbar. Ansonsten vllt. ein gebrauchtes und generalüberholtes T-Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...