caro23

International Marketing

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammnen,

ich würde gerne ein Bachelor Studiengang im Bereich International Marketing machen. Kann mir jemand sagen, ob dieser Studiengang auch berufsbegleitend bzw. als Fernstudium angeboten wird? Bisher habe ich leider nur Vollzeitangebote gefunden.

vielen Dank schon mal im voraus;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Caro,

die Euro-FH bietet einen Studiengang Internationales Management an, als Studienschwerpunkt könnest du dann Marketing/Vertrieb wählen. Allerdings einen Fernstudiengang rein internationales Marketing weiß ich auch keinen.

LG Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Studiengang der Euro-FH heisst aber Internationale BWL und dort gibt es keine expliziten Studienschwerpunkte - somit trifft das Angebot nicht wirklich die Anforderungen. Dafür ist die Internationalität allerdings deutlich im Vordergrund.

Ein explizites Angebot per Fernstudium ist mir nicht bekannt. Der Weg geht dann eben wie von Katja schon geschildert über ein BWL Studium mit einem entsprechenden Schwerpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Studiengang der Euro-FH heisst aber Internationale BWL und dort gibt es keine expliziten Studienschwerpunkte - somit trifft das Angebot nicht wirklich die Anforderungen. Dafür ist die Internationalität allerdings deutlich im Vordergrund.

Sorry für die teilweise falsche Info, hier hat Chillie natürlich Recht.

Im Bereich Fernstudium ist es meist etwas schwierig Angebote mit einem internationalen Schwerpunkt zu finden, da der Großteil der Fernstudenten bereits im Beruf steht und sich oft "nur" entsprechend weiterqualifizieren möchte. D.h. der klassische Weg einer internationalen Ausrichtung mit einem Studium mit Auslandsemestern ist hier nicht gegeben. Da kann ein Fernstudium nicht mithalten... (wie auch man muß ja schließlich nebenbei auch noch arbeiten) und wenn man heutztage wirklich im internationalen Bereich / Management was erreichen will, dann ist echte Auslandserfahrung unerlässlich.

Sicher ist hier die internationale Ausrichtung der Euro-FH nicht schlecht, und auch der 2-wöchige Auslandaufenthalt sinnvoll, doch mit einem international ausgerichteten Präsenzstudium - wenn ich an das Präsenzstudium meiner Schwester denke (BWL FR Interantionales Management)... 2 volle Auslandssemster - sicher nicht zu vergleichen.

Wäre noch interessant zu wissen welche Voraussetzungen du mitbringst, bzw. was du derzeit beruflich machst. Sprich: möchtest du dich in dem Bereich weiterentwickeln weil du dort eh schon tätig bist, oder schlägst du mit internationalem Marketing eine ganz neue Richtung ein?

LG Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist zwar auch kein direkter Bachelor Internationales Marketing, aber im Studiengang "International Business Communication: Bachelor of Arts" bei der AKAD gibt es im Hauptstudium 4 Wahlschwerpunkte und einer davon ist Marketing. Auch in der Broschüre ist bei den Berufsfeldern, die dieser Bachelor abdeckt, Marketing genannt, insbesondere internationales Marketing sowie auch PR.

Vielleicht ist das ja interessant für Dich.

Grüße

Elke


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden