Zum Inhalt springen

Ich habe eine Frage zum Kurs Kindererziehung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen: ich arbeite seit 4 jahren im büro als industriekauffrau und habe festgestellt, dass das nicht der beruf ist, den ich den rest meines lebens machen möchte. ich möchte mich gerne beruflich verändern, aber auf das monatliche geld nicht verzichten (also noch mal ne herkömmliche lehre machen fällt daher flach). also hab ich mich mal mit fernstudium befasst. jetzt wäre mein 1. favorit: innenarchitektur/raumgestaltung" und 2. favorit "kindererziehung". Das wären beides wege, die ich sehr gerne machen würde.

aber was würde es mir bringen, würde ich überhaupt einen job in den branchen bekommen, obwohl ich davor eine ganz andere berufsrichtung hatte? würde mich jemand einstellen in einem beruf nur aufgrund des fernstudium-diploms?

ich hoffe, mir kann jemand eine antwort geben oder aus seinen erfahrungen berichten. DANKE schonmal.

gruss jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jasmin,

was möchtest du denn im Bereich Kindererziehung machen? - Sicherlich wird es schwer sein, nach einem Fernkurs in dem Bereich mit einer gelernten Kindergärtnerin (wie auch immer da mittlerweile die korrekte Berufsbezeichnung lauten mag ;-) ) oder jemanden mit einem akademischen Studium mitzuhalten.

Eher vielleicht nebenberufliche Tätigkeiten, z.B. in der Kinderbetreuung?

Wo willst du den Kurs denn machen? - Was genau sind die Inhalte, die angegebene Zielgruppe und der Abschluss?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dachte an die kurse bei der ILS. In erster linie würde ich ja gern das mit raumgestaltung machen, da ich das auch hobbymässig in meiner freizeit mache (und ich eigentlich auch mal architektur studieren wollte)